Politik-Talk

Normale Version: An die jungen Deutschen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
In den Jahrzehnten voller Kassen, sind die Gelder die in die Sozialversicherungskassen eingezahlt wurden für versicherungsfremde Leistungen ausgegeben worden. Der Staat hat das Geld mit vollen Händen rausgeworfen. Da sind keine vernünftigen Rücklagen geschaffen worden, nicht die Bohne. Anfang der 1970er hatten wir weniger als eine halbe Million Arbeitslose. Es agb aber damals durchaus schon Politiker und Soziologen die an Hand der Geburtenraten vorrausgesagt haben wie sich die Alterspyramide entwickeln würde. Die wurden damals Spinner und Netzbeschmutzer und allerlei anderes geschimpt.
Firmen haben investiert wie verrückt ohne im Vorfeld ob eine Amortisation auch nur den Hauch einer Chance hat.
Und jetzt erzählt man den Menschen was von Eigenverantwortung.

Kinder bekommen hat was mit Verantwortung zu tun, ganz erheblich sogar. Aber das Leben ist halt ein Geben und Nehmen. Da streikt man doch instinktiv wenn amn weiss das jemand den amn Jahrzehnte lang trägt einen hängenlässt wenn er selbst zwar fähig wäre eine Stütze zu sein, sich aber auf den Standpunkt stellt, man sei das doch selbst Schuld eine getragen zu haben.

Andreas57

Hm, also das kommt immer ganz darauf an. Du musst bedenken, dass ein Altersheim teuer ist und viele Kinder für ihre Eltern mitbezahlen müssen. Es ist einfach verträglicher, wenn man dies zu Haus mit ambulantem Pflegedienst und Geld von der Pflegeversicherung bewerkstelligt.

akkaly

Seiten: 1 2 3 4 5 6