Politik-Talk

Normale Version: Mehr Kameras in Deutschland?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
tdd schrieb:Gewöhnliche Kriminelle werden natürlich Kameraüberwachte meiden, aber sie werden dadurch nicht zu Engeln. Sie verschieben ihre Aktivitäten einfach in nicht überwachte Bereiche.
Letztendlich fände ich es besser, wenn das Geld in die Polizei inverstiert werden würde. Denn Ausrüstung und Personalstärke lassen doch zu wünschen übrig.


Ich wünsche mir an bestimmten Plätzen mehr Kameraüberwachung. Natürlich würden bestimmte Kriminelle dann versuchen, ihre Aktivitäten woanders "auszuleben", aber diese nicht-überwachten Bereiche könnte man ja dann meiden.

Ich habe neulich gelesen, dass durch Kameraüberwachung an exponierten Orten die Verbrechensrate gesenkt werden konnte.

Natürlich ist es auch unumgänglich, ausreichend Polizisten vor Ort präsent zu haben.

Kameraüberwachung(die auch klar ausgewiesen wird) und Polizeiarbeit sollten Hand in Hand gehen.
tyska schrieb:Natürlich ist es auch unumgänglich, ausreichend Polizisten vor Ort präsent zu haben.

Nun gehen wir aber hin und machen das deutschlandtypische... wir machen Kompromisse (wie bei der MwSt)... Somit führen wir die Kameraüberwachung gegen den Terror ein und dafür sparen wira n Polizisten... Dann haben wir iweder was tolles erreicht.... Deutschland....

kex
A.Souchy schrieb:Da sollte man doch lieber ein paarmehr Polizisten einstellen, damit die ihre Aufgaben wieder erfüllen können. Die Polizei muss teilweise Benzin sparen bei den Streifenfahrten. Das ist doch der pure Hohn.


Ja. Es ist der pure Hohn.

Ich gebe mal einen Vergleich zu einem anderen europäischen Land: In Schweden gibt es, proportional zur Bevölkerungsanzahl, wesentlich weniger Polizisten als z.B. in Deutschland. Man sieht hier so gut wie nie Polizisten auf der Strasse.

In Stockholm muss man wirklich Angst haben, abends in der Innenstadt allein unterwegs zu sein, dies gilt besonders für Frauen.
Ich habe hier in Schweden erfahren, wieviel Sicherheit es einem gibt, Polizei in erreichbarer Nähe zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass in Deutschland niemals solche Zustände eintreten wie hier in Schweden, wo man nicht selten erstmal in der Warteschlange am Telefon stehen muss, dann zigmal hin und her verbunden wird, bis man endlich das Glück hat, mit einem Polizisten zumindest sprechen zu können. Das heisst dann noch lange nicht, dass man dann auch einen Verteter dieser seltenen Spezies persönlich zu sehen bekommt.

Und ich frage mich seit langem, wofür die von mir hier gezahlten Steuern eigentlich verwendet werden.......
Seiten: 1 2