Politik-Talk

Normale Version: Hisbollah in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Scone

Scone schrieb:Wann wohl der erste Hisbollah-Spendenaufruf hier in Deutschland kommt? Big Grin Ich könnte mir vorstellen zu spenden, weil die Organisation das libanesische Volk beim Wiederaufbau unterstützt - ich finde man muss zwischen dem militanten und dem zivilen Arm der Hisbollah trennen.
Und wie? Sobald du dein Geld aus der Hand gibst hast du keine Kontrolle mehr darüber ob das Geld für für den zivilen Wiederaufbau oder neue Anschläge/Raketen etc. ausgegeben wird, es ist nun mal eine Organisation.
Werden heute noch Spenden an der Haustür gesammelt oder wieso sollte man dafür Leute in Deutschland einschleusen müssen? Werbung kann man auch aus dem Ausland schicken und übers Internet kann man auch sehr schön spenden.

Wenn man Geld in Richtung Libanon spenden will, geht das sicher auch ohne die Hisbollah.
http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/n.../69112.asp
System schrieb:... oder wieso sollte man dafür Leute in Deutschland einschleusen müssen? Werbung kann man auch aus dem Ausland schicken und übers Internet kann man auch sehr schön spenden.
Hi
Nee, nirgendwo sonst auf der Welt ist man als Schläfer so sicher wie in Deutschland. Hier kann man Anschläge im Ausland hervorragend organisieren, kann im Studentenheim mit günstigem Internetanschluss billig wohnen, wird gut ausgebildet, und bekommt noch Bafög (ok, das mit dem Bafög muss nicht stimmen. Wink)