Politik-Talk

Normale Version: U-Bootlieferung für Israel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
ob Atomwaffen nun von einem Uboot oder von nem Raketensilo an Land aus abgefeuert werden, macht keinen unterschied. Die Abwehr ist in beiden Fällen unmöglich und die Folgen sind gleich.
Zudem müsste, meines wissen nach, die komplette Torpdeoanlage getauscht werden, um die deutschen UBoote überhaupt Atomwaffenfähig zu machen, da der Durchmesser der Rohre zu klein ist.
Da kann man eher froh sein, dass es Brennstofzellen-UBoote sind und keine Atomar angetriebenen amerkanischen UBoote. Wink
Zitat:Deutschland dürfe auf keinen Fall zur Nuklearaufrüstung beitragen, auch nicht im Fall von Israel, betonte Nachtwei. "Diese rote Linie darf nicht überschritten werden. Sonst wäre das eine völlige Abkehr von der deutschen Nichtverbreitungspolitik.
So ein Unsinn, von "Nichtverbreitungspolitik" gegenüber einem Land zu sprechen das schon längst atomare Bewaffnung besitzt.
Trotzdem, wofür braucht israel soetwas?
Wenn die die atombombe nur zur verteidigung haben, dann brauchen die kein u-boot, was die raketen um die halbe welt tragen kann...
Hi
UBoote werden heutzutage viel für Spionageaktionen genutzt.
Letztlich ist es nur Spekulation, ob Israel soetwas einbauen würde. Das Know-How soetwas selbst zu bauen hat dieses Land bestimmt und wenn nicht, hat es genug Geld sich dieses Know How einzukaufen.

tdd schrieb:UBoote werden heutzutage viel für Spionageaktionen genutzt.
tdd, ich denke, wir reden hier über die Möglichkeit Atom-Raketen um die Welt zu schippern und nicht über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von U-Booten?
Fokker schrieb:tdd, ich denke, wir reden hier über die Möglichkeit Atom-Raketen um die Welt zu schippern und nicht über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von U-Booten?
Nachdem es, wie du schon selber geschrieben hast, reine Spekulation ist ob Israel eine Bestückung der U-Boote mit Waffen plant, sind die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von U-Booten für dieses Thema durchaus relevant. Ich kann mir eine Bestückung mit Atomwaffen aber durchaus vorstellen.
Als was kann man ein atomar bestücktes U-Boot ansehen? Als Erst- oder Zweitschlagswaffe? Ersteres wäre gegen Israels bisheriger Ausrichtung seiner Atomwaffen als letzte Verteidigung, letzteres würde eine neue Qualität ihrer atomaren bewaffnung eröffnen - die Fähigkeit zum Zweitschlag.
Hi
Keins von beidem. Das UBoot ist nur eine weitere Abschussvorrichtung. Ich sag es nochmals, dass es keinen Unterschied macht ob die Atombombe von nem Uboot, von einem Schiff, von Land oder vom Flugzeug abgeschossen wird. Israel ist bestimmt nicht so doof Atombomben in ner Blechhalle zu lagern, sondern in Atombunkern. So hat Israel jetzt schon die Zweitschlagoption.

Aber hat Israel wirklich die Atombome? Es wird zwar als offenes Geheimnis dargestellt, doch offziell gehört Israel nicht zu den Atommächten.
Seiten: 1 2