Politik-Talk

Normale Version: Die Frauen sind schuld!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Gelöscht

Ich sehe auch bei diesem Elterngeld ein Problem. Ich kenne Leute, die ein Kind in die Welt setzten, obwohl sie es sich nicht leisten konnten, diese Leute setzten voll auf Vaterstaat. So sprüche, von wegen "ja aber ich bekomme ja auch Erziehungsgeld, bald Elterngeld, und dann wird es schon reichen". Diese Leute finanzieren damit leider auch nicht immer nur das Kind, sondern geben es für irgendwelchen Kram aus, um sich selber etwas "nettes" zuzulegen. Playstationspiel etc.
Soetwas finde ich schlimm, es sollte niemals so knapp kalkuliert werden und schon gar nicht sollte das Geld, was für die Kinder bestimmt ist für die Eltern ausgegeben werden.
Aber leider scheint so etwas nicht die Ausnahme zu sein.
Bestes Beispiel aus Deutschland: SAP. Die machen für ihre Mitarbeiter fast alles! Wink

Kisses
Dru
Fokker schrieb:Nicht ganz, der Staat bzw. eher die Kommune könnte mit Firmen ein joint-venture eingehen. Die Kindergartenplätze müssen ja so oder so her, darauf haben die Eltern einen Anspruch.
Einen rechtlichen Anspruch haben sie nicht, aber wünschenswert ist ihre Bereitstellung in jedem Fall. Vielleicht wären solche Formen von Zusammenarbeit möglich, ja.
Ok, davon wusste ich noch nichts, danke. (Die aktuelle Fassung des Artikels, etwas umformuliert: http://bundesrecht.juris.de/sgb_8/__24.html )
Hui, das ging schnell, meine Fassung ist vom 01.01.2005... Rolleyes
LPM schrieb:PS: Ich habe mir nicht das ganze sinnlose Geblubber von der Frau durchgelesen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


Ich wette, dieses "Geblubber" wird ihr viel Geld einbringen. Es wird genügend Leute geben, die meinen, sich ihr Buch antun zu müssen.

Also, den Geschäftsinn der Frau bewundere ich.
Seiten: 1 2 3 4 5