Politik-Talk

Normale Version: Die US-Präsidentschaftswahl beginnt in Florida
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Florida öffnet die Wahllokale

In den USA haben die Präsidentschaftswahlen schon jetzt begonnen: Im Bundesstaat Florida sind die Wähler vorzeitig aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben - als Konsequenz aus der chaotischen Auszählung vor vier Jahren.

Miami - Obwohl die Wahl des US-Präsidenten noch zwei Wochen hin ist, können in Florida seit heute die ersten Stimmen abgegeben werden. Die Frühwahlmöglichkeit wurde in dem Staat infolge der langwierigen Auszählung nach der Wahl vor vier Jahren eingeführt, als George W. Bush erst nach wochenlangen juristischen Querelen der Sieg über den Demokraten Al Gore zugesprochen worden war. Damals beendete der Oberste Gerichtshof das Auszählen der Stimmzettel nach insgesamt 36 Tagen. Mit einem Vorsprung von 537 Stimmen gewann Bush die 27 Wahlmänner aus dem südöstlichen Bundesstaat.
[SPI]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323718,00.html[/SPI]

Hi
sehr kluge entscheidung, in Florida etwas früher anzufangen, da es die Leute mit dem Zählen oder besser gesagt mit der Auslegung von Löchern anscheinend nicht so haben. Die neuen Wahlcomputer scheinen auch ihre tücken zu haben und die Anwälte stehen schon in den Startlöchern. Rolleyes
Na ich bin ja gespannt ob es diesmal genauso chaotisch wird wie bei der Letten Wahl.
Die zeichen deuten darauf hin.

Lassen wir uns mal überraschen.
Was hält ihr eigentlich davon wenn wir TDD oder Fokker in 4 jahren mit ins rennen schicken?Big Grin
Was macht dich so sicher, dass wir besser wären? :ausheck: Big Grin
naja ich glaub schlimmer geht´s nimmer*fg*
Aber hallo! Es wird schon über erste Schwierigkeiten berichtet!
Hi
gestern nacht endete die stimmabgabe in allen bundesstaaten. Zünglein an der wage ist derzeit Ohio, welche 20 Wahlmänner stellt. Dort müssen noch die Briefwähler und die Extrawahlzettel ausgezählt werden. Bisher sieht es so aus, das Bush Präsident bleiben wird. 11 Tage werden wir warten müssen, bis die briefwahlstimmen ausgezählt werden können.
Bush hat bisher auch die meisten Stimmen auf sich vereinen können. Das war bei der letzten wahl noch anders und hat für viel unmut gesorgt.
Aber ich denke, wir können uns schon mal darauf einstellen, dass Bush noch 4 Jahre im Amt bleibt.