Politik-Talk

Normale Version: Ausbildungsbilanz: Schluss mit leeren Versprechungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gothmog schrieb:Zum Beispiel arbeiten viele dort jeweils ein halbes Jahr und fahren ein halbes Jahr zurück in ihr Heimatland, oder wenigstens weiter in den Süden, wo es nicht so dunkel ist.
Es gibt wenige Jobs in denen solch eine Regelung gangbar wäre, denn eine Person die 6 Monate nicht arbeiten war, wird kaum in der Lage sein ohne Weiteres wieder einzusteigen. Es gibt Ausnahmen, aber viele Firmen entwickeln sich in einem halben Jahr sehr stark weiter, da kann man nicht nach einem langen Urlaub einfach wieder so anfangen. Selbst nach 2-3 Wochen Urlaub muss man sich wieder mit erheblichem Aufwand einarbeiten.
Zudem ist mir mindestens solch ein Arbeitsplatz auch in D bekannt und die Situation ist für die restlichen Mitarbeiter mehr als beschissen, da ständig Dinge aufgeschoben werden müssen, Meetings an dieser Person orientiert sein müssen etc..
Bei einfachen Jobs, wo man sich kaum einarbeiten muss wäre das kein Problem, dort ist das Gehalt aber viel zu niedrig um in D von der Hälfte leben zu können. Bzw. die Hälfte würde das Sozialhilfeniveau nicht wesentlich überschreiten.
Seiten: 1 2