Politik-Talk

Normale Version: Kampfjets begleiten Airbus nach Amsterdam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dieses Gesetz ist doch eigentlich kaum umsetzbar. Wie tdd schon andeutete wird kaum Zeit sein die Maschine zu erreichen, ganz blöd werden die Terroristen ihren Kurs auch nicht planen. Dann muss noch sichergestellt werden, dass tatsächlich Terroristen an Bord sind und letztendlich muss jemand den Abschussbefehl geben.

Das hat in den USA nicht geklappt und wird hier genauso wenig funktionieren.
Fokker schrieb:Das hat in den USA nicht geklappt und wird hier genauso wenig funktionieren.


Mit der Aussage wäre ich vorsichtig... damit begibts du dich ruck zuck auf den Nährboden von Verschwörungstheorien.

Fokker schrieb:ganz blöd werden die Terroristen ihren Kurs auch nicht planen.


Jetzt bist du drin. :p Die Flugrouten am 11. September waren mehr als dähmlich und umständlich.

Fokker schrieb:Dann muss noch sichergestellt werden, dass tatsächlich Terroristen an Bord sind


Die Terroristen des 11. September haben nach (vermeintlichen) Augenzeugenberichten rote Stirnbänder aufgehabt. Es ist für einen Kampfpiloten in seinem Flieger durchaus möglich sowas im Cokpit zu erkennen!

Zitat:und letztendlich muss jemand den Abschussbefehl geben.


Das is wohl richtig. Aber wenn komische Menschen mit roten Stirnbändern im Cokpit sitzen und nen ganz behinderten Kurs Richtung Berlin fliegen... Rolleyes
tdd schrieb:Davon abgesehen, dass die Abfangjäger eh nicht schnell genug am ort des geschehens sein werden, stellt sich mir die frage, wie ein kleiner Jäger eine 747 abdrängen soll?

Also wenn bei der Maschine z.B. wie oben erwähnt der Funk ausgefallen ist, dann lässt sich der Pilot ganz bestimmt nicht auf eine Kollision ein, sondern folgt den Jägern.

tdd schrieb:Und ob Warnschüsse wirklich wirksam sind, bei jemanden, der es ernst meint?

Ich kann ja von aussen kaum beurteilen, wie ernst der Kerl im Cocpit es meint. Vielleicht wird ihm ja durch ein paar Garben Leuchtspur erst klar, dass er in einem Leichensack endet, wenn er so weitermacht. Abschiessen kann man das Flugzeug immer noch, wenn Warnschüsse nichts bringen.

Tequila! schrieb:Ob die Jäger nicht schnell genug am Ort sein könnten, bezweifle ich. Man müsste nur schneller handeln und eben Flieger startklar haben.

Das ist aber bei der derzeitigen Struktur unserer Luftwaffe, die ja auch noch auf 200 Maschinen reduziert werden soll, absolut utopisch.

Tequila! schrieb:Das is wohl richtig. Aber wenn komische Menschen mit roten Stirnbändern im Cokpit sitzen und nen ganz behinderten Kurs Richtung Berlin fliegen... Rolleyes

Es ist und bleibt politischer Selbstmord, wenn man ein Flugzeug mit Zivilisten an Bord abschiesst. Da würde es dann heissen: "War das wirklich nötig?" oder "Total überreagiert!"
Eine solche Lage ist zumeist ziemlich unübersichtlich. Abschiessen kannst du dir nur dann leisten, wenn mehrere Maschinen unterwegs sind und eine bereits abgestürzt ist.
Wohl wissend, dass es mit dem Thema lange nichts mehr zu tun hat, aber du hast angefangen: Wink

Osama Bin Laden wird nichmal offiziell für den 11. September verantwortlich gemacht... :eek:
http://www.fbi.gov/mostwant/terrorists/terubl.htm
das fehlt da nämlich... :confused:
Seiten: 1 2 3