Politik-Talk

Normale Version: Schwere Explosion in Nordkorea
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Nordkorea hat es eine schwere Explosion im Norden des Landes gegeben. Die Detonation erreignete sich bereits am Donnerstag. US-Satelliten hatten einen Rauchpilz von vier Kilometern im Durchmesser ausgemacht.
Jetzt wird über einen möglichen Atomtest Nordkoreas spekuliert. Nach US-Geheimdienstinformationen ereitet Nordkorea tatsächlich Atomwaffentests vor, dazu passen verdächtige Aktivitäten auf verschiedenen Versuchsanlagen.

Allerdings sprechen die Messdaten aus Südkorea und Wladiwostok gegen eine A-Waffen-Explosion. Man hat weder eine Erhöhung der Strahlung, noch das typische Nachbeben gemessen.
Bei Rtl oder Sat1 News haben die heute Bilder gezeigt, da sieht man aber irgenwie garnix, nur halt irgenwie nen gebiet von paar hundert metern wo es teilweise schwarz ist. ich tippe mal eher das ist zb. irgendwie nen tanklaster oder so explodiert...
Und der verursacht einen Rauchpilz mit 4km Durchmesser?

Und so schwierig ist es nun auch nicht, eine Atombombe zu bauen. Und sehr viel spaltbares Material braucht man dazu auch nicht, wenn man geschickt baut. Ein Rauchpilz mit 4km Durchmesser ist für eine Atombombe ja auch eher winzig.
Angeblich soll ein Berg gesprengt worden sein, um Platz für ein Wasserkraftwerk zu schaffen.