Politik-Talk

Normale Version: Arbeitslos? Dann schnapp dir einen Lappen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Andreas57

Eben! Sad
Und wie wollen sie die Arbeitslose dann bitte zum Arbeiten bekommen? Ich mein zwingen können sie die Arbeitslosen nicht dazu. Und ich glaub das auch ein gewisser Anteil nicht umsonst Arbeitslos. Weil da denke ich das sie einfach keine Lust zum arbeiten haben. Und vor allem Altenpflege (was sie wahrscheinlich eh nicht machen können) und Putzen denk ich mal werden sie auf keinen Fall. Naja auf diese "tolle" Idee bin ich mal gespannt.
System schrieb:wir sollten uns doch freuen, dass unsere staatlich ausgebildet und subventonierten mörder nichts zu tun haben.

Mein lieber Freund: Ich hatte bei der Bundeswehr keine 37,5 Stunden Woche mit massig Freizeitausgleich!
Ich habe nicht für jeden Wochenenddienst zwei freie Tage bekommen!
Und ich durfte nicht zu Hause bleiben und bei Mama schmarotzen wie die meisten Zivis!
Stattdessen hab ich mir im Biwak den Arsch abgefroren, massenhaft 24 Stunden Wachdienste geschoben und bin bei den Geländetagen mit Tarnschminke im Gesicht durch den Dreck gekrochen.

Dafür bekam ich aber weniger Geld, durfte mir tolles Kasernenessen schmecken lassen und mich von Bundeswehrärzten behandeln lassen, anstatt freie Heilfürsorge zu geniessen.
Also komm mir nicht damit, dass ich nichts zu tun gehabt hätte!

Und den "Mörder" Spruch kannst du dir in deinen sauberen Zivilistenarsch stecken!

System schrieb:faule schmarotzer und demokratiefeinde sind es trotzdem

Wer hier die Schmarotzer sind müssen wir glaube ich nicht diskutieren, wenn ich mir ansehe, was die Herren Zivis an Vergünstigungen bekommen...

Und dass ich Demokratiefeind bin brauche ich mir von jemandem, der ganz einfach zu feige war seinen Kopf für diese beschissene Demokratie hinzuhalten wirklich nicht anzuhören!
Raptor schrieb:Essensmarken statt Geld zu vergeben
Und wer soll dann bestimmen, wo diese Produkte gekauft werden und um welche Produkte es sich handelt??
Wer kontrolliert die Preise der ausgewählten Produkte? Preiserhöhungen sind ganz beliebt, sobald etwas als Standard dargestellt wird.
Das erzeugt doch nur Unmut und ungerechte Behandlung der Händler.

Ich hätte allerdings auch keine Lust in einem anderen Beruf als dem eigenem zu arbeiten. Dazu kann mich keiner zwingen, das wird mir ja sogar als Grundrecht zugesichert.
Die Essensmarken können ja Gutscheine im Wert von normalem Geld sein, die man überall einlösen kann, wo es Essen gibt, aber nur dafür. Dazu könnte man Läden ja gesetzlich verpflichten. Nur, um das mal was weiterzuspinnen.
Seiten: 1 2 3 4 5