Politik-Talk

Normale Version: Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gelöscht

Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland

Regelungs-Urwald: Die Beschneidung von Jungen aus religiösen oder traditionalistischen Motiven ist ja inzwischen auf dem besten Wege auch ein Stück deutschen Kulturgutes zu werden. Eigens dafür wurde inzwischen ein Gesetzentwurf erarbeitet der genau das erlauben soll. Dieses noch zu verabschiedende Gesetz lindert dann die Schmerzen der betroffenen Jungen und regelt gleichzeitig den Umgang mit Körperpartien die den Ritualen zum Opfer fallen. Blöd nur, dass unsere Politiker mal wieder die Rechnung ohne das Grundgesetz gemacht haben, denn da steht etwas von der Gleichheit der Menschen, von der Unversehrtheit des Körpers wollen wir hier besser gar nicht erst reden. Darüber hinaus regt sich Widerstand gegen eine einseitige Regelung nur zugunsten von Jungen, dies ist eindeutig diskriminierend. Für Interessierte gibt es hier den Gesetzesentwurf (PDF zum Download), der alsbald in den Bundestag eingebracht werden soll.
Hier der Kern der Regelung im Wortlaut:
[...]

http://qpress.de/2012/10/08/beschneidung...eutschland

Ist doch was dran,oder ?

Gelöscht

Detlef05 schrieb:Nein.

... den kennt wohl nur Herr Kahrs in Tischenreuth.Rolleyes

Mag sein, trotzdem ist an dem Bericht etwas drann.
Es gibt nun keinen Grund mehr, auch den Mädchen ihre "Rechte" nicht zu gewähren. Vielleicht lechzen sie ja auch danach ihrem Gott so nahe zu stehen wie die Jungen und verlangen nach den "Geschenken".

Gelöscht

HappyRentner schrieb:Dann nenne es Gedanken, Meinung oder wie auch immer.
Das Du Dich nun an diesem Ausdruck "Verband afrikanischer Medizinmänner" aufhängst, ist schon bemerkenswert. Hätte Dich da für schlauer gehalten, und gemeint, dass Du Dir denken kannst, wie es gemeint ist.
Die Art und Weise der diffamierenden Verwendung des Begriffs (dis)qualifiziert das "wie auch immer"!

Gelöscht

Detlef05 schrieb:Die Art und Weise der diffamierenden Verwendung des Begriffs (dis)qualifiziert das "wie auch immer"!

ja, hast recht.