Politik-Talk

Normale Version: Betreuungsgeld - Sinn und Unsinn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Gelöscht

HappyRentner schrieb:Was ist mit der Hartz 4 Familie.

Ich glaube, da kann ich helfen: Hartz 4 Familien sind ausdrücklich vom Bezug des Betreuungsgelds ausgenommen. Besser gesagt: Sie haben zwar Anspruch, dieser wird allerdings mit den Regelsätzen verrechnet, sodass sie leer ausgehen.

Gelöscht

Gelöscht

Beton schrieb:Wenn wir die Natur ins Feld führen, dann müssen wir wohl oder übel einräumen, dass vor der Erfindung von Hipp & Co. die Mutter zumindest in den ersten Lebensmonaten unverzichtbar war. Der andere "Elter" konnte dem Säugling vielleicht den Daumen in den Mund stecken, aber davon wurde der nicht satt. Dass heute der Vater die Mutter voll ersetzen kann, ist die Folge unserer zivilisatorischen Entwicklung. Das ist zwar gut, aber nicht die Natur in ihrem Ursprung.
Das ist ja alles unstrittig, sicher bis auf den letzten Halbsatz.
Genau aus diesem Grund sehe ich die Gefahr, dass man hier die Natur (Natürliches = Bisexualität des Menschen und geschlechtliche Fortpflanzung) gegen das Wider der Natur (Unnatürliches = z. B. Homosexualität oder ungewollte Kinderlosigkeit) ins Feld führt.
So aber kann man Betreuungsgeld nicht rechtfertigen!!
Detlef05 schrieb:So aber kann man Betreuungsgeld nicht rechtfertigen!!

Ich hatte nie die Absicht, es zu rechtfertigen, sondern halte die Idee für einen ausgemachten Blödsinn. Nur mit dem Argument "Natur" kommt man da m.M.n. nicht weiter.
Seiten: 1 2 3