Politik-Talk

Normale Version: Neues groÃ?es Thema 2012: Rauchverbot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moses schrieb:Von wem will die UNO denn Steuern erheben - also einen solchen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Verschwörungstheoretiker schrecken vor nichts zurück. Wink
Detlef05 schrieb:Tobias Mann bei Markus-Lanz-Talk, gestern im ZDF?Wink

Wink . . . wofür Du nicht alles Zeit hast . . . Wink
Detlef05 schrieb:Tobias Mann bei Markus-Lanz-Talk, gestern im ZDF?Wink

Richtig, hat mir gut gefallen und musste ich deshalb hier gleich anbringen. Manchmal bildet Fernsehen eben Big Grin
Leser schrieb:Ganz einfach: die gesamte Politik hat es sich zu Aufgabe gemacht, die Bürger zu besseren und gesünderen Menschen zu machen.
Nein, es geht bei dem hier diskutierten Rauchverbot nicht darum die Menschen zur Abkehr vom Rauchen zu erziehen. Sondern darum den Mitarbeitern im Gastronomiegewerbe einen Arbeitsplatz ohne erzwungene, gesundheitlich schädliche Nebenwirkungen zu garantieren.
Das Gerede von der persönlichen Freiheit klingt ja sehr schön in den Ohren, aber dass dieser Freiheit dann absolute Grenzen gesetzt sind, wenn anderen Menschen gesundheitlicher Schaden zugefügt wird, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
Leser schrieb:Richtig, hat mir gut gefallen und musste ich deshalb hier gleich anbringen. Manchmal bildet Fernsehen eben Big Grin

Aus meiner Sicht war das ein glasklares Plagiat, du Guttenberg-Jünger. Big Grin
Leser schrieb:Im übrigen sehe ich meine Handlungsfreiheit durchaus als wichtig an. Und andere nicht unter mir und meinen Taten leiden zu lassen, was ein durchaus losbenswerter Ansatz ist, könnte auch anders als durch absolute Verbote geregelt werden.
ein absolutes Rauchverbot war meines Wissens noch nie in der Diskussion. Insofern kann ich den Einwand nicht ganz nachvollziehen.

Angestellte mit eigenem Büro sind sicher ein Grenzfall. Allerdings werden selbst diese in wohl den wenigsten Fällen derart isoliert arbeiten, dass nie eine andere Person ihrer Räumlichkeiten betritt.
Seiten: 1 2 3 4