Politik-Talk

Normale Version: Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern im Supermarkt standen zwei Frauen und sprachen mich an, ob ich bei meinem Einkauf nicht ein Teil zusätzlich für die Tafeln kaufen könnte. Eigentlich brauchte ich nur ein Teil, aber dann entschloss ich mich, doch einen Korb zu nehmen und packte ihn mit allerlei Konserven voll. Das spendete ich den Tafeln. Ich wünsche den Bedürftigen auch ein frohes Fest.
Wieso sollten die Feierlichkeiten einer religiösen Sekte Grund zum spenden sein?
Wie bin ich denn? Dass sich meine Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe nicht auf Feiertage beschränkt, kann wohl nicht falsch sein, oder ? Das Spenden von mir nur an Organisationen gehen, die Menschen nicht nach ihrer Religion(oder nicht-Religion)unterscheiden, wohl auch nicht. Die Frage war ja ob Weihnachten ein spezieller Anlass zum Spenden wäre, und das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
zarakthuul schrieb:Wie bin ich denn? Dass sich meine Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe nicht auf Feiertage beschränkt, kann wohl nicht falsch sein, oder ? Das Spenden von mir nur an Organisationen gehen, die Menschen nicht nach ihrer Religion(oder nicht-Religion)unterscheiden, wohl auch nicht. Die Frage war ja ob Weihnachten ein spezieller Anlass zum Spenden wäre, und das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Warum hast Du das dann nicht gesagt,dass sich Deine Nächstenliebe nicht auf Weihnachten beschränkt?Die Hilfsorganisationen der Kirchen unterscheiden die Menschen auch nicht nach ihrer Religion.
Völlig egal ist,ob man für christliche oder säkulare Hilfsorganisationen spendet.Hauptsache man spendet.
Ich habe vor einer Woche an UNICEF gespendet, übrigens nicht das erste mal. Mir tun 100 Euro nicht weh und damit kann vielen Menschen geholfen werden.