Politik-Talk

Normale Version: Erbschaft ohne Testament
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gutenabend ,

folgender Sachverhalt, meine Mutter stirbt in einem Pflegeheim. Meine Mutter hinterlässt den Kindern B,C,D,E und 1 Schwester F. Ich hatte die Vollmacht der Mutter, in der Zeit wo die Person im Pflegeheim war.
Ich habe kein Testament! Kind C wurde nicht über das Vermögen von mir informiert und hat auch keinen Anteil vom Erbe erhalten. Nun wird vermutet das Kind B vorher das komplette Vermögen durch die Vollmacht abgehoben hat, und es nur unter Kind B,D und E verteilt hat, und Kind C aussen vorgelassen wurde.
Kann dies rechtens sein??? Was kann man gegen sowas unternehmen?

MfG

Rheinjarman
Wer ist A?:confused:Big Grin
Wie kompliziert man einen einfachen Sachverhalten niederschreiben kann... Ist eh en Fake hier oder?! Falls nicht:

Zur eigentlichen Sache: Wenn kein Testamen vorliegt indem nicht audrücklich erwähnt wird dass Kind C ausgelassen werden soll, ist dies doch nicht Rechtens oder?! Vollmacht über "Mutter" hin oder her... Oder nicht?! Hab mich jetzt nicht erkundigt, aber würde ich auf Anhieb mal so denken! Ausserdem kann man sich bei sowas auch sehr gut im Internet erkundigen, ist irgendwie kein Diskusionsthema weils ja gesetzlich nieder geschrieben ist..irgendwo... Ob das Gesetz/Recht sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich gern streiten und diskutieren...

P.S.(Für alle Sherlock's unter uns): Wer ist Person A?! Oder warum fängt man bei B an?! Ist Kind A bereits tot?! Watson, an die Arbeit!

MfG
Ich glaube Kinder können nicht gänzlich enterbt werden, jedenfalls soweit ich den Sachverhalt hier in Luxemburg sehe. Demnach wäre es nicht rechtens.
Hi
ich glaube, dieses Forum ist der falsche Ort für rechtliche fragen. Für sowas gibt es Anwälte oder man spricht mal innerhalb der Familie miteinander. Daher mache ich den Thread hier zu.