Politik-Talk

Normale Version: Panzer für die Saudis - Wen wundert es?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
SchinTeth schrieb:...und ehrlich, ich glaube wo Geld zu machen ist da wird auch einer kommen und es machen.

Ja, so kann man das sehen. Aber an dem Punkt hat man bereits jeglichen moralischen Anspruch über Bord geworfen. Es ist halt bei aller Gleichgültigkeit immer noch ein Unterschied, ob ich selbst unmoralisch handele oder ob irgendwer anderes unmoralisch handelt.
Beton schrieb:Ja, so kann man das sehen. Aber an dem Punkt hat man bereits jeglichen moralischen Anspruch über Bord geworfen. Es ist halt bei aller Gleichgültigkeit immer noch ein Unterschied, ob ich selbst unmoralisch handele oder ob irgendwer anderes unmoralisch handelt.

Beton, hast du denn unmoralisch gehandelt? Hast du auch nur im Geringsten eine Macht darüber was die Regierung von Deutschland tut?

Ich denke persönlich, dass das überhaupt nichts mit Moral oder Moral über Bord werfen zu tun hat, eher mit der Erkenntnis, dass du und ich noch weniger etwas ändern können daran. Ich kann für mich entscheiden es nicht gut zu heissen aber das ist auch eigentlich schon alles, was ich tun kann...Das klingt nun nach Resignation, sei aber versichert, dass es das nicht ist, sondern eher ein "amor fati" Tongue
Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.

Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!
Teckleberry schrieb:Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.

Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!
Und Deine Hetzereien haben nichts mit Buddhismus zu tun.Bevor Du die Tastatur betätigst,solltest Du dich informieren,dann würdest Du merken,dass Deine Behauptungen Latrinenparolen sind.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Das Christentum ist nicht mit den vergangenen und heutigen Taten der Kirche vereinbar. Hexenverbrennung (auch wenn sie nur zum Teil aus der römischen Kirche heraus geschah), Zwangsmissionierung, Gotteskriege, etc. pp.. Alles das ist nicht mit dem Wort Christi vereinbar.

Und SchinTeth hat völlig Recht wenn er/sie (sei mir nicht böse, ich weiss dein Geschlecht nichtWink) sagt, die Kirche hätte schon früher zu Panzern gegriffen.

Aber wir gehen mal wieder ein bisschen Off-Topic. Lasst uns beim Thema bleiben, Freunde.
Teckleberry schrieb:Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Das Christentum ist nicht mit den vergangenen und heutigen Taten der Kirche vereinbar. Hexenverbrennung (auch wenn sie nur zum Teil aus der römischen Kirche heraus geschah), Zwangsmissionierung, Gotteskriege, etc. pp.. Alles das ist nicht mit dem Wort Christi vereinbar.

Und SchinTeth hat völlig Recht wenn er/sie (sei mir nicht böse, ich weiss dein Geschlecht nichtWink) sagt, die Kirche hätte schon früher zu Panzern gegriffen.

Aber wir gehen mal wieder ein bisschen Off-Topic. Lasst uns beim Thema bleiben, Freunde.
Of Topic hast Du angeleiert.Und für deine Behauptungen fordere ich jetzt Quellen.
Tipp:Folgende Seiten unterstützen Deinen Blödsinn:Der Theologe und Weisses Pferd.

PS Du kannst gerne im dazugehörigen Thread zu diesem Thema die Diskussion weiterführen.
Seiten: 1 2 3 4