Politik-Talk

Normale Version: Tschernobyl - Ghost Town
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/

Unter diesem Link findet ihr einen etwas anderen "Reisebericht". Die Verfasserin ist Motorradfahrerin und fährt durch das Sperrgebiet rund um den zerstörten Reaktor.
Sieht schon krass aus, so eine Stadt völlig ohne Menschen, und trotzdem noch mit sovielen Errinerungen ( die ganzen Fotos da, von den leuten die da lebten.. )
Mhhh frag mich nur, ist es nicht schädlich wenn man da rumfährt??Wenn nicht würden die leute da ja wieder wohnen Wink
Zitat:Mhhh frag mich nur, ist es nicht schädlich wenn man da rumfährt??Wenn nicht würden die leute da ja wieder wohnen
Ob es schädlich ist sich dort aufzuhalten, kommt auf die Dauer der Exponierung und die Dosis an.

So ist es zB nicht schädlich, wenn du nur in den Urlaub fliegst, der Pilot verliert aber durch die Höhenstrahlung ein paar Lebensjahre. :engel:
Das ist wirklich heftig. Man könnte sagen filmreif, wenn man sich die KatastrophenBlockbuster des letzten Jahres ansieht. :ausheck:
Aber ich persönlich hätte auch Bedenken da rumzurennen Wink Geigerzähler hin oder her...

zu der page --> 2 Millionen Besucher spricht ja für sich...da wundert es mich nicht, dass die Seite dann mal ab und an down ist...wie sie ganz zu beginn schreibt.
Eigentlich könnte die daraus n Buch oder sowas machen.
Hmhm, damit sprichst du das Thema Atomenergie im allgemeinen an. Ich denke dazu könnte man auch gut einen Thread starten. :ausheck:
Beeindruckende Bilder, die einem das Gefühl geben, selbst dort zu sein. Beängstigend und beklemmend.
Ich habe diesen Bericht bereits im gEb gesehen und fand schon damals die Bilder beeindruckend. Ich denke es ist auch unheimlich interessant. Neu war mir persönlich, dass dort in der Nähe noch Personen leben, wenn auch mit einer extrem hohen Sterblichkeitsrate.

Der kurze Aufenthalt in der Stadt dürfte das Leben nicht so dramatisch verkürzen, auch da sie sich nur in Gegenden aufhielt, wo sich die Strahlung in Grenzen hielt.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden doch die restlichen Blöcke des Reaktors noch bis vor wenigen Jahren betrieben (?).
mhh nee die haben doch nen sarkofak ( weiss nicht wie man das schreibt) drum gebaut. Aus beton und stahl. da werden die wohl nicht so verrrückt sein die restlichen blöcke noch zu verwenden..
Seiten: 1 2