Politik-Talk

Normale Version: Israel: Hamas-Chef getötet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spiegel Online schrieb:[size=-1][size=2]
Hamas-Führer Abdel Asis Rantissi ist bei einem israelischen Raketenangriff zusammen mit zwei Leibwächtern getötet worden. Hubschrauber hatten zwei Raketen auf das Auto von Rantissi gefeuert.


[/size][/size]
[size=-1]Gaza - Mitarbeiter des Schiffa-Krankenhauses in Gaza-Stadt bestätigten den Tod von Rantissi. Dieser sei auf dem Operationstisch gestorben. Israelische Sicherheitskreise bestätigten, die Armee stehe hinter der Tötung des Hamas-Führers.

[/size]
[size=-1][size=2]Quelle: Spiegel Online
Zus. Quellen: n-tv tageschau
Isreal scheint nun entschlossen gegen den Terror im eigenen Land vorzugehen, indem gezielt Personen getötet werden, die den Widerstand organisieren und Symbole für die Palästinenser darstellen. Vermutlich versucht die israelische Führung den Terrororganisation so das Rückgrat zu brechen.
Wenn ich auch normalerweise die israelische Politik nicht unterstütze, denke ich doch, dass das Vorgehen gegen die Führer solcher Organisationen wie der Hamas gerechtfertigt sind.

Der oben genannte Artikel ist leider etwas widersprüchlich, im Titel wird von Raketen gesprochen, weiter unten von einer gezielten Autobombe.
[/size][/size]

Imago

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich diese Verbrecher in Wohngebieten verstecken. Das gehört mit zur Taktik, um Sicherheitskräften das Eingreifen zu erschweren. :ausheck: Eine Polizeieinheit wäre wohl sinnlos in einem palästinensischem Wohngebiet.
Das sollte man nie vergessen - rechtfertigt aber auch keinen Raketenangriff. Confusedcratch:

Allerdings habe ich nichts dagegen, dass Israel Jagd auf Terroristenführer macht.