Politik-Talk

Normale Version: Revolution im Nahen Osten - Libyen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Glober schrieb:Jetzt,da Merkel und Westerwelle nein zu einer deutschen Beteiligung am Militäreinsatz gegen Libyen sagte, werden sie von verschiedenen Seiten angegriffen.Sie können machen was sie wollen,es ist prinzipiell falsch.Auch wenn es wie im Fall Lybien die richtige Entscheidung war.:confused:

Es war keineswegs die richtige Entscheidung ! Die lybische Bevölkerung hat die UNO um Hilfe gebeten, die arabische Liga hat das Vorgehen gegen Gaddafi befürwortet und der Sicherheitsrat hat den Weg dafür freigemacht. Wenn unsere Regierung es für eine gute Idee hält, einem unterdrückten Volk ihre Hilfe zu verweigern, dann kann ich mich dafür nur schämen. Offensichtlich macht es keinen Unterschied mehr ob man die CDU oder die Linke wählt - ich werde bei der nächsten Bundestagswahl zu Hause bleiben.
Aslan schrieb:Es war keineswegs die richtige Entscheidung ! Die lybische Bevölkerung hat die UNO um Hilfe gebeten, die arabische Liga hat das Vorgehen gegen Gaddafi befürwortet und der Sicherheitsrat hat den Weg dafür freigemacht. Wenn unsere Regierung es für eine gute Idee hält, einem unterdrückten Volk ihre Hilfe zu verweigern, dann kann ich mich dafür nur schämen. Offensichtlich macht es keinen Unterschied mehr ob man die CDU oder die Linke wählt - ich werde bei der nächsten Bundestagswahl zu Hause bleiben.
Natürlich war es die richtige Entscheidung.Sie war auch nicht Antiamerikanisch.Wir haben genug deutsche Soldaten in Auslandseinsätze geschickt.Ich habe den Eindruck,dass viele,die die Auslandseinsätze immer verteufeln, jetzt plötzlich für das militärische Eingreifen in Lybien sind und das nein dazu der Bundesregierung verteufeln.Deine Behauptung,die Bundesregierung verweigere den Lybiern die Hilfe ist falsch.Duetschland hat sich noch nie humanitärer Hilfe verweigert.Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
In Union und Linke eine Gemeinsamkeit zu sehen ist nicht ernst gemeint.Oder?Das wäre als wenn man in Gott eine Gemeinsamkeit mit dem Pelzebub sehen würde.Big Grin Du hast vor bei der nächsten BT - Wahl nicht zu wählen.Das habe ich auch vor.Aber bis dahin ist noch Zeit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13