Politik-Talk

Normale Version: Zwischen Galizien und Donbass
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Der Amtsvorgänger des jetzigen ukrainischen Präsidenten, einst gefeiert als Held der "orangenen Revolution" Viktor Juschtschenko hat bei den US-amerikanischen Behörden alle erforderlichen Dokumente eingereicht, um seinen ständigen Wohnsitz in den USA nehmen zu können.
Als nächstes strebe er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.
Im Kiewer Gerichtsprozess gegen die einstige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko soll am 11. Oktober in geschlossener Sitzung das Urteil verkündet werden.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren gefordert.
Auf dem heutigen EU-Treffen Ostpartnerschaft soll Barroso erklärt haben, der Prozess Timoschenko beunruhige die EU, doch das Assoziierungs-/Freihandelsabkommen Ukraine-EU werde noch vor der Urteilsverkündung unterzeichnet.
Das scheint nachvollziehbar, da gerade jetzt der Druck Russlands auf seinen südlichen Nachbarn über den Hebel Erdgaspreis in Richtung Zollunion nach den personellen Klarstellungen in Moskau wieder zunehmen wird.
Harter Tobak! Als Neuling muss ich zugeben dass ich mir noch nicht alles durchlesen konnte... aber jetzt schon bin ich dir sehr dankbar für diese doch sehr detaillierten Informationen und Berichterstattungen! Big Grin Thumbs up! Ein Garten Eden für Polotik interessierte! Big Grin Big Grin
Juri Boiko, zuständiger ukrainischer Minister, hat heute erklärt, die Staatsholding NAFTOGAZ prüfe, inwieweit sie aufgrund des gestrigen Urteils gegen Julia Timoschenko Schadensersatzansprüche geltendmachen und einklagen könne.
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2011/10/12/6658518/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14