Politik-Talk

Normale Version: Auch (noch?) SPD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Thilo Sarrazins türkenfeindliche Worte hatten zunächst hierzulande eher eine eher laue Brise zur Folge. Wie es aber mit schwachen Winden so ist, sie können zum Taifun werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...ml#ref=rss
Thilo hat sich entschuldigt. Das hätte er sein lassen können. Man glaubt ihm nicht. Sprache ist artikuliertes Denken. Das hat Herr Sarrrazin ja wiederholt schon bewiesen.
Die SPD hatte ihren Sudel-Ede am falschen Platz geparkt.
Seine Aussagen mögen vielleicht nicht sehr nett und auch nicht "politisch korrekt" gewesen sein, aber im Kern steckte da doch eine Menge Wahrheit drin. Nur ist man wie üblich so sehr beschäftigt sich über diesen "Skandal" zu echauffieren dass es anscheinend niemand schafft sich argumentativ mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.
Wenn man sich mal z.B. die Umfrage beim entsprechenden Onlineartikel der Welt ansieht, scheint er sich damit eher beim Volk beliebt zu machen: http://www.welt.de/wirtschaft/article472...razin.html
Imago schrieb:Der Punkt ist es erscheint mir persönliche vergeudete Zeit eine Diskussion zu führen über die unangemessene Wortwahl Sarrazins. Wesentlich spannender währe es die inhaltlichen Punkte aufzugreifen.

Gute Idee. Fang an!
Also nach dem Auszug den Imago verlinkt hat, scheint das doch eher ein gut begründetes Interview gewesen zu sein. Auch wenn das Blog an sich anscheinend eher das Niveau von PI News hat.
Seiten: 1 2 3 4