Politik-Talk

Normale Version: Russen wohnen in Israel!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Gelöscht

riverpirate schrieb:Und, findest Du es nun gut oder schlecht, falsch oder richtig? Was bedeutet das für die Palästinenser, wenn immer mehr Russen da Land kaufen? Kaufen sie Land in den Gebieten, die Israel von der UN zugesprochen bekam, oder bauen und kaufen sie auf palästinensischem Gebiet, das unter der Kontrolle Israels steht?

Ich finde "garnichts", ich sah hier eine interessante Neuigkeit, die aus dem üblichen Rahmen fällt, weil der Fakt unerwartet ist. Im übrigen ist die Rede von WohnimmobilienCool! Leidest Du unter Israelophobie?
Detlef05 schrieb:[...]Leidest Du unter Israelophobie?
Da musst du ncoh fragen?Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
_______________________________________
Hoffentlich investieren di in gute Security gleich mit, sonst gehen die Terrristen auch auf sie los.

Gelöscht

Detlef05 schrieb:Ich finde "garnichts", ich sah hier eine interessante Neuigkeit, die aus dem üblichen Rahmen fällt, weil der Fakt unerwartet ist. Im übrigen ist die Rede von WohnimmobilienCool! Leidest Du unter Israelophobie?

Wo ist meine Antwort geblieben? Wenn Ihr nicht möchtet, dass ich hier schreibe, sagt es offen und ich ziehe mich aus Global-Talk zurück.
Zitat:Nunja, knapp 20% der israelischen Bevölkerung stammt aus der Sowjetunion/Russland oder hat Verwandte mit diesem Bezug. Da ist es kein Wunder, dass auch 'echte' Russen sich dort eher eingeladen fühlen, wohl auch viel über anhaltende persönliche Beziehungen.

Exakt, auch ich kann an der Meldung keine überraschenden Tendenzen erkennen. In Israel betrachten nicht wenige Juden die russisch stämmige Bevölkerung nach Arabern und Iran als drittes Hauptproblem für ihre Ansichten eines reinen Judenstaates - bzw. was zwangsläufig als Zionismus bezeichnet wird. Das ist gar nicht mal weit hergeholt, ist Antisemitismus - so abwegig es klingt - mittlerweile salonfähig geworden in russischen Kreisen (in Israel lebend).

Aber das war hier nun nicht das Thema, Russisch ist in Israel dritte Amtssprache. Das kommt nicht von ungefähr, wie mein Vorredner, oben vermerkt, vermerkte.

Gelöscht

riverpirate schrieb:ich hatte gefragt, ob diese Immobilien flugfähig sind, wenn sie kein Land brauchen auf dem sie stehen. Weiter hatte ich gefragt, ob diese fliegenden Immobilien über dem israelischem Kernland oder über besetztem Palästinenserland schweben?
Ein Penthouse in Tel Aviv oder eine Suite in Haifah schwebt wohl nicht. Warum auch?
Seiten: 1 2