Politik-Talk

Normale Version: Brauchen wir eine Reichensteuer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dreamboy schrieb:Darum sag ich ja , mit diesem Wirtschaftssystem und dieser Währung ist das nicht machbar.
Ja, eine Reichensteuer ist in einem vernünftigen Wirtschaftssystem nciht sinnvoll. You got it babe!

Gelöscht

cthulhu1987 schrieb:Ja, eine Reichensteuer ist in einem vernünftigen Wirtschaftssystem nciht sinnvoll. You got it babe!


:eek: Du willst doh wohl nicht etwa sagen , das dieses Wirtschaftssystem hier gut ist ? Wenn dem nämlich so wäre , wäre der Staat nicht so runtergewirtschaftet ! Oder sind da nur die Politiker daran schuld ?
Dreamboy schrieb::eek: Du willst doh wohl nicht etwa sagen , das dieses Wirtschaftssystem hier gut ist ? Wenn dem nämlich so wäre , wäre der Staat nicht so runtergewirtschaftet ! Oder sind da nur die Politiker daran schuld ?
Oh, ich sagte cnit, dass es hier noch riesegen Verbesserungsbedarf gibt. Steuern, Zölle, Subventionen, Amtschimmel, unnötige Verschwendung von Staatsgeldern usw etc pp. Es gibt viel Handlungsbedarf.

Gelöscht

cthulhu1987 schrieb:Oh, ich sagte cnit, dass es hier noch riesegen Verbesserungsbedarf gibt. Steuern, Zölle, Subventionen, Amtschimmel, unnötige Verschwendung von Staatsgeldern usw etc pp. Es gibt viel Handlungsbedarf.


Nur dafür scheint sich kaum jemand zu interessieren.
cthulhu1987 schrieb:Oh, ich sagte cnit, dass es hier noch riesegen Verbesserungsbedarf gibt. Steuern, Zölle, Subventionen, Amtschimmel, unnötige Verschwendung von Staatsgeldern usw etc pp. Es gibt viel Handlungsbedarf.
Allerdings - und es wird nicht witzig, wenn wir ernsthaft anfangen unsere Schulden zu tilgen. Wir stehen scohn fast bei 80% vom BIP (Schulden der Länder und des Bundes) und wenn wir jetzt nicht langsam handeln kommen wir mit hoher wahrscheinlichkeit doch irgendwann in eine Situation, in der wir gute Bildungseinrichtungen oder Sicherheit nicht mehr finanzieren können.

Die USA steuern mit noch höherer Geschwindigkeit auf einen Staatsbankrott oder Währungscrash zu.

Gelöscht

T-Rex schrieb:Allerdings - und es wird nicht witzig, wenn wir ernsthaft anfangen unsere Schulden zu tilgen. Wir stehen scohn fast bei 80% vom BIP (Schulden der Länder und des Bundes) und wenn wir jetzt nicht langsam handeln kommen wir mit hoher wahrscheinlichkeit doch irgendwann in eine Situation, in der wir gute Bildungseinrichtungen oder Sicherheit nicht mehr finanzieren können.

Die USA steuern mit noch höherer Geschwindigkeit auf einen Staatsbankrott oder Währungscrash zu.


Irgendwie schnallt das hier keiner ! Deutschland ist runtergewirtschaftet und Pleite ! Die Schulden wird keiner mehr tilgen können ! Die alten Bundesländer haben bis zum Fall der Mauer weit über ihre Verhältnisse gelebt. So , die deutsche Einheit und die Eiführung der D - Mark im Osten dürfte es bis heute nicht geben. Der Staat hier hat sich das Genick gebrochen ! Wir kommen um einen kompletten Neuanfang nicht herum ! Und an den USA sollten wir uns ohnehin nicht orientieren.
Dreamboy schrieb:Irgendwie schnallt das hier keiner ! Deutschland ist runtergewirtschaftet und Pleite ! Die Schulden wird keiner mehr tilgen können ! Die alten Bundesländer haben bis zum Fall der Mauer weit über ihre Verhältnisse gelebt. So , die deutsche Einheit und die Eiführung der D - Mark im Osten dürfte es bis heute nicht geben. Der Staat hier hat sich das Genick gebrochen ! Wir kommen um einen kompletten Neuanfang nicht herum ! Und an den USA sollten wir uns ohnehin nicht orientieren.

[Bild: simpsons760668.jpg]:D:D:D
Seiten: 1 2 3