Politik-Talk

Normale Version: Bombenanschläge in Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Züge von Bomben zerfetzt - 180 Tote, 1000 Verletzte

Es ist einer der blutigsten Anschläge, die Europa je gesehen hat: Mehr als 180 Menschen starben, über tausend wurden verwundet - darunter sind viele Schwerverletzte, die um ihr Leben kämpfen. Und die Feuerwehr hat noch immer nicht alle Opfer geborgen.

Madrid - Bei der verheerendsten Anschlagsserie in der Geschichte Spaniens sind drei Tage vor der Parlamentswahl mindestens 186 Menschen getötet worden. Mehr als 1000 seien verletzt, teilte ein Sprecher der Regionalregierung mit. Am Morgen waren vier Bomben im Berufsverkehr in Pendlerzügen und Bahnhöfen der Hauptstadt Madrid explodiert. Polizei und führende Politiker machten die baskische Separatistenorganisation Eta für die Anschläge verantwortlich.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html

Hi
ein schrecklicher Anschlag. Man steigt in die Bahn, um zur Arbeit oder zur Schule zu fahren, und findet sich im Chaos wieder. Wer immer auch die drahtzieher dieses fiesen anschlags sind, obs nun die ETA oder islamische Fundamentalisten waren, ich hoffe, sie werden schnell gefasst und werden schwer bestraft.
In den Leichenhallen sollen die handy der Leichen andauernd klingeln. *brr* üble Vorstellung.

Dieser Terroranschlag war für die Hilfskräfte sicher die logistische Horrorvorstellung, bedingt durch die vielen Verletzten an unterschiedlichen Lokalitäten...