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Normale Version: Lernschwäche = LEHRSCHW�CHE = FORSCHUNGSSCHW�CHE?
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Gelöscht

Persönlich kann ich nicht überblicken, wieviele registrierte Nutzer bzw. einfach nur Leser von Global-Talk Pädagogen, Lehrer etc. sind, die eine Meinung zum Eingangsbeitrag entwickeln können.
Aber ich lehne dennoch die suggerierte Wertung ab, die pädagogischen Wissenschaften hätten diese qualitative Bezeichnung nicht verdient. Oder habe ich das falsch verstanden:confused:?
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind für die Thematik hier im falschen Forum.
@heinz
Sie interpretieren meine Kritik in Sachen Sprachwahl etwas verkehrt. Es ist nicht zu viel verlangt die schwierigsten und kompliziertesten Prozesse oder wissenschaftliche Meinungen/Ergebnisse in Wörtern zu verpacken die JEDER problemlos verstehen kann.

Nun ging es hier um etwas völlig anderes. Meinetwegen können Sie "Ihre" Studie als neuartig verkaufen, sie enthält wie erwähnt prächtige Lösungsansätze die ich vollkommen unterstütze, vielleicht Zufall. Zeitgleich sollten Sie aber aufpassen das sie das Problemfeld nicht frei erfinden.

Mittlerweile habe ich mich etwas umgehört. Institute, Universitäten und Behörden halten aus Mangel an fachlichen Daten und Veröffentlichungen nichts von der Kid-Studie. Viel mehr verweisen sie auf eine Kommerzialisierung einer dubiosen Langzeitstudie.