Politik-Talk

Normale Version: Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Imago schrieb:dieses Problem löst du auch nicht wenn du getrennte Klassenverbände hast ...

Aber es währe dann eine Lösung möglich - (so wie Mülltrennung Recycling ermöglicht und das müllvermeidende Bewusstsein im Konsumenten stärkt)

Es ist ein bischen aufwändig nun für eine Geschlechtsparität im Lehramt zu sorgen - vielleicht sollte man die Damen bitten etwas jungengerechter zu Unterrichten und es Ihnen vielleicht dort wo es benötigt wird beibringen ?

Vielleicht kann dieser Fussballtrainer den Lehrerinnen helfen:

http://www.myfoxboston.com/dpp/news/loca...ing_letter
T-Rex schrieb:Aber es währe dann eine Lösung möglich - (so wie Mülltrennung Recycling ermöglicht und das müllvermeidende Bewusstsein im Konsumenten stärkt)
den Satz kapier ich net

Raptor schrieb:Generell stimme ich dir aber zu, dass man die Lehrer auch mal in den Arsch treten kann Big Grin und einseitigen Unterricht abschaffen sollte.
Qualitätssicherung beim Unterrichten wäre in der Tat eine tolle Sache. Ist nur die Frage wie man dass verwirklichen will.
Imago schrieb:den Satz kapier ich net

Schüler nach Geschlechtern trennen sei keine Lösung für die Frage, wie man denn Jungs und Mädels geschlechtsspezifisch unterrichten könne. Dies deshalb nicht, weil das Lehrpersonal ja gemischt geschlechtlich sei (statistisch und teilweise in persona).

Aber (so mein Einwand) die Trennung ermöglicht erst prinzipiell irgendeine geschlechtsspezifische Unterrichtsform. Mein Vergleich zur Mülltrennung war eine Anspielung auf meine Bewertung geschlechtsspezifischen Unterrichts.
Seiten: 1 2 3 4