Politik-Talk

Normale Version: Vorwahlen in den USA - Kann Kerry Bush schlagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Kerry siegt und siegt und siegt

Es erinnert an einen Triumphzug, wie US-Senator John Kerry die Vorwahlen für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten dominiert. Am Samstag brachte er die Hauptstadt und Nevada hinter sich - Sieg Nummer 14 in bisher 16 Durchgängen. Die gegen ihn lancierte Schmutzkampagne über eine angebliche Geliebte blieb wirkungslos.

Washington - Auch die gegen ihn lancierten Schmutzkampagne kann Senator John Kerry nicht bremsen. Er siegte am Samstag deutlich sowohl in Washington DC als auch in Nevada bei den parteiinternen Abstimmungen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...88,00.html

Hi
Was glaubt ihr, kann Kerry Bush in den wahlen schlagen?
Ich denke es wird sicher wieder ganz knapp. Aber vermutlich kann Bush doch für sich entscheiden. Denn der Irakkonflikt zieht sich hin und da die Amis in Kriegszeiten ungern den Präsidenten wechseln, wird wohl Bush das rennen machen.
Ich glaube (hoffe) Kerry wird das Rennen machen. Er strahlt imho viel Kompetenz aus und soll diese ja auch besitzen , wenn man den Medien glauben schenken darf. Davor werden sich auch die Amerikaner nicht verschliessen können. Der Vietnam-Veteranen-Bonus kommt da noch hinzu.
Wenn Bush seinen Million-Wahlkampf nicht gut an den Mann bringt, wird Kerry gewinnen. Alleine schon weil die Amis Abwechslung wollen. Wink Big Grin
Ich denke, dass sich die amerikanische Bevölkerung trotz der Panikmache nach dem 11. Septmeber, des Irak-Krieges und der Konfrontation mit dem "alten Europa" nicht länger von der innenpolitischen Inkompetenz von Bush ablenken lässt.
Und wenn das Geld in der eigenen Tasche knapper wird, der Arbeitsplatz nicht mehr so sicher ist oder das Staatsdefizit immer weiter steigt, ganz zu schweigen von der Unsicherheit bezüglich der Renten, dann ist auch für patriotische Amerikaner (hoffentlich) irgendwann mal Schluss

Imago

Denke auch das Kerry das Rennen machen wird. Die Amerikaner haben es wohl langsam Satt sich die Inkompetenz in Innen- und Aussenpolitschen Angelegenheiten von Bush ankucken zu müssen!
Der Irankkrieg dürfe trotz des militärischen Sieges ja wohl nicht grade als Sieg gelten, wie es die Regierung der Bevölkerung weiss machen will. Tja und zu innenpolitik muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Miese Wirtschaft und sonst auch nicht grad viel tolles. Jetzt bräuchte man mal ne amerikanische Fassung der Bild Zeitung, die eine kampangne gegen Bush fährt Wink Da wär die Wahl sicher für Kerry.
Auf jedenfall wird die Wahl sehr wichtig, da sie ja Einfluss auf die gesamte Welt hat.
Am Ende werden es die Fernseh-Duelle machen. Und da sollte Kerry keine Probleme haben gegen Bush. Obwohl ich es lieber gesehen hätte, wenn Hillary Clinton ihn vor den 240 Mio US-Bürgern dieser TV-Nation fertig gemacht hätte Wink
Panzermann schrieb:Am Ende werden es die Fernseh-Duelle machen. Und da sollte Kerry keine Probleme haben gegen Bush.

Das hat man seinerzeit auch über Al Gore gesagt...
Aber Herr Bush hat sich mit dem Irak Krieg bereits sein eigenes Grab geschaufelt. Der Imageschaden ist irreperabel.
Kann - Ja
Wird - Nein
Seiten: 1 2