Politik-Talk

Normale Version: NPD - Sündenbock der etablierten Parteien?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die NPD als Schreck der etablierten Parteien? So sieht sie sich selber gerne, aber das wars dann auch schon. Rolleyes
Was die publikumwirksame Geschichtsbewältigung alà Hollywood damit zu tun haben soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ebenso kann ich keinerlei zusammenhang zu irgendwelchen Kapuzenträgern und dem Präsidenten mit dem Zahnpastalächeln erkennen.
NPD als Sündenbock für die Fehler der etablierten Parteien - das ist eigentlich Unsinn! Erschreckend wird sie niemanden, beobachten sollte man sie wohl, dabei aber nicht in den Kontext mit anderen demokratischen Partein bringen, vor allem nicht der CDU oder gar der CSU!
Welchen Eindruck Kapuzenträger in Deutschland erwecken können, steht u. a. hier
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...ndex.html;
was der Klu-Klux-Klan über den 44. Präsidenten der USA denkt, kann man u. a. hier nachlesen
http://www.kkk.bz.
Den Bezug zur NPD sehe ich ebenfalls nicht.
hast ja recht, aber im hinblick auf die wwkrise und wegen den wahlen, ist es doch wirklich... ich sage mal "vorsichtig" offensichtlich, dass das fernsehen uns diese informationen/filme/geschichte wie auch immer man diese bezeichnen kann/soll, eher mitteilt um uns zu überzeugen nicht die npd zu wählen, als uns schlau zu machen.
und dies finde ich wirklich traurig.
nichts gegen geschichtsunterricht im bezug auf zweiter weltkrieg, aber neun mal schindlers liste in der schule sich angucken müssen, bin ich der meinung, das hat nichts mehr mit beibringen zu tun!
warum belehrt man die kinder in den schulen nichts über die entstehung des chinesischen kaiserreiches, warum der 1. kaiser von china aus der yandünastie alle sieben kaiserreiche vereinte und wie er es machte?
warum bringt man den kindern nichts über die entstehung der einzelnen südamerikanischen länder bei, wie beispielsweise brasilien!?

immer nur deutschland/drittes reich und das zum xtenmale!
zum kotzen :hb-mann:

und nebenbei...
dann hat man ja wohl bei der aufklärung von ddr und allg. kommunismus ja total versagt, oder warum hocken die linken (kommunistenfaschisten) im bundestag?!??

http://de.youtube.com/watch?v=rt7WAAGiXpE
an silvio:

du erwartest eine gewisse sensibilität!?

ich soll also sensibel mit diesem thema umgehen, aber du bist erschrocken, das viele kinder gewaltige wissenslücken in diesem bereich haben!

ok... ähm ich glaube das lass ich mal so stehen?

neben bei kann ich dir auch "eine/mehrere/meine" erklärung geben, warum viele abschalten, oder erst garnicht anfangen zuzuhören, wenn es um dieses thema geht!

1. im fernsehen bombardieren israelis den gazastreifen und wir sehen (egal wer angefangen hat) tote kinder und tote frauen im gaza. juden kommen mit panzer und flugzeugen und die libanesen kommen einem eher rüber wie so eine art freiheits-staufenberg-kämpfer.
versuch dich mal in die lage von deutschen kindern zu versetzen, die dann auch noch 60% ausländeranteil in ihrer klasse haben, wovon die meisten moslems sind, die sowas in den nachrichten sehen und im unterricht dann schindlers liste durchnehmen! die moslems können und wollen sich damit nicht befassen und identifizieren und die deutschen... ich sage mal gruppenzwang und allg. desintresse und auch selbstschutz vor den moslemischen kindern, denn wenn sie anfangen sich für die "armen opfer" juden in dieser zeit zu interessieren, dann kommt auf dem pausenhof garantiert der satz: guckst du... und dann kriegt der deutsche ein messer in den bauch, weil er wie ein judenfreund rüberkommt (BEISPIEL!!!). Wink
2. die jugend von heute hat nicht nur wissenslücken in diesem bereich, sondern in allem, was deutschland ausmacht! frage doch mal die jugend, ob sie wissen wer vor hitler war, wann sich die einzelnen deutschen gebiete zusammenschlossen... ja manche wissen ja nicht einmal alle bundeskanzler! also komm mir bitte nicht mit solchen aussagen! danke... Rolleyes
Seiten: 1 2