Politik-Talk

Normale Version: Immer mehr Deutsche wandern aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gelöscht

Immer mehr Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken. Im vergangenen Jahr war die Zahl so hoch wie zuletzt in den 50er Jahren. Dies geht aus dem Migrationsbericht hervor, den das Kabinett am Mittwoch billigte. 2007 verzeichneten die Behörden danach 161.000 Fortzüge von Deutschen.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/04/6...46548.html

Interessant auch dazu dieser Link:

http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B...ntent.html

Fachkräftemangel in Deutschland

http://www.handelsblatt.com/politik/busi...en;1334614

Deutschlands klügste Köpfe verlassen ihr Heimatland mangels Perspektiven.

http://www.focus.de/karriere/berufsleben...01021.html


Hochqualifizierte mit teurer und aufwendiger Ausbildung verlassen Deutschland in Scharen, wohin soll das führen?
T-Rex schrieb:Ingenieursmangel ist zur Zeit übrigens nicht angesagt. Einstellungsstops sind im Moment glaube ich allgegenwärtig und auch bald wieder arbeitsuchende Ingenieure.

Hi
also meine Firma sucht noch Konstrukteure. Wer sich berufen fühlt in der Automobilbranche anzufangen, soll sich bei mir melden. Smile Ich würde bei erfolgreicher Einstellung 1000€ Kopfprämie erhalten. Wink Big Grin Ingenieursstudium ist natürlich Vorrausetung.
Neuklon schrieb:@T-Rex
Da wirst du sogar recht behalten. An die Wirtschaftskrise hatte ich gar nicht mehr gedacht, liegt wohl daran das sie für mich bisher hauptsächlich positive Konsumfolgen hatte. Mensch, dann sind die Herren und Damen jetzt wohl froh das sie in den letzten Jahren kein Personal gefunden haben. Wie schnell sich die Welt doch heute dreht.

Das kannst Du nochmal lauter schreiben ! Ich hatte Anfang des Jahres den Horror, wie ich im nächsten Jahr den Laden schmeissen soll. Alles war im Overload - es teilweise noch nicht mal mehr ein doofes Rohr, wenns die falsche Norm sein musste.

Vor einem Jahr konnten wir Produktionsanlagen nicht warten und erweitern, weil sie rund um die Uhr laufen mussten - heute gibt's kein Geld dafür.