Politik-Talk

Normale Version: Und plötzlich bist du Terrorist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Gelöscht

Hi
ein echter Musterschüler ist er ja:
Zitat:Andrej Holm wuchs in der DDR auf. Nach seinem Abitur begann er im September 1989 eine Grundausbildung im zum Ministerium für Staatssicherheit gehörenden Wachregiment Feliks Dzierzynski mit dem Ziel einer späteren Tätigkeit im Ministerium.[1] Nach der Auflösung des Wachregiments engagierte er sich in der oppositionellen Marxistischen Jugendvereinigung Junge Linke und dem Oppositionsbündnis Vereinigte Linke (VL). Später war er in der Hausbesetzerbewegung und in Autonomen Zusammenhängen aktiv.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Holm

Wenn man es von der Seite der Linken sieht. Rolleyes
Bei diesem Thema wäre ich sehr vorsichtig. Mir sind die Medienmeldungen zu den Anschlägen der "Militante Gruppe" noch sehr vertraut...sie ist derzeit die mit Abstand gefährlichste Vereinigung in der BRD. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen kann eines ganz sicher kein Zufall sein.

Festnahme von Andrej Holm und Co. = 31. Juli 2007
letzter Anschlag der Gruppe = 31. Juli 2007

Wobei gesagt werden muss, diverse geplante Anschläge wurden in der Folge vereitelt, wie im September '07, als die Vattenfall-Zentrale in Berlin Ziel werden sollte. Deutlich wird aber das die Verhaftungen und Durchsuchungen Mitte 2007 ein voller Erfolg sein mussten...auch wenn eindeutige Beweise nach wie vor nur Ansatzweise vorliegen. Hätte das BKA daneben gegriffen, wäre die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter gegangen.

Ob Herr Holm schuldig ist, kann und will ich aber nicht beurteilen. Mir fallen nur Synergieeffekte auf...
Nein, Fokker...nicht unbedingt. Es passt nur ins Bild, reine Beobachtung. Das Herr Holm nicht nur Kontakte pflegte in der Szene war und ist bekannt. Ob er auch tatsächlich aktiv in der "Militante Gruppe" war, bleibt derzeit spekulativ.

Das unser Staat hart durchgreift bei Angriffen auf Bundesbehörden versteht sich von selbst. Der Herr wird wohl kaum aus dem nichts heraus auf die Liste der Verdächtigen gerückt sein.
Seiten: 1 2