Politik-Talk

Normale Version: Kann Nationalismus durch Demokratie überwunden werden?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
wer bitte schön versucht denn zu tun als ob es das DDR-Regime nie gegeben hätte?

Ghostwriter

Ghostwriter schrieb:Nein! Die Existenz dieses menschenverachtenden Systems lässt sich glücklicherweise nicht leugnen.
Man sieht es aber als Selbstverständlichkeit an dass Verantwortliche dieser Maschinerie heute in politisch und wirtschaftlich führenden Positionen sitzen, siehe als Paradebeispiel die Genossin Merkel.

Es ist doch Unsinn FdJ-Mitglieder als Verantwortliche des DDR-Systems zu verurteilen.
Offenbar wünscht Ghostwriter eine eingehende Debatte zur deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung des 3. Reiches und der DDR im historischen Kontext. Wohlan, möge er dazu einen neuen Thread eröffnen.
Vielleicht unter Verzicht von geschichtlichen widersinnigen, längst widerlegten oder spekulativen Erwägungen und Bezichtigungen. Dann wird es bestimmt interessant.
Dazu kann ganz beruhigt eine kleiner Schrift gewählt werden ...

Ghostwriter

Ghostwriter

Ghostwriter

@Silvio: Sicherlich bist du als Zeitzeuge der geeignetere Ansprechpartner, ich muss zugeben dass ich die Vereinigung mit dem ostdeutschen Brudervolk eigentlich auch nur aus den Medien und später aus Aussagen Betroffener kannte.
Belesen habe ich mich nur bedingt.
Auf meinem Arbeitsplatz habe ich einige Kollegen aus den neuen Bundesländern, welche die dort verfolgt wurden genauso welche die dort Karriere machten.

Gewisse Leute sollte man genau im Auge behalten und einige sitzen eben wieder in einflussreichen Positionen, da hat unsere Regierung bei der Wiedervereinigung einiges versäumt.

Das Thema wäre beispielsweise einen eigenen Thread wert, gerade weil doch hier bestimmt Leute sind die hautnah dabei waren.
Seiten: 1 2 3 4