Politik-Talk

Normale Version: Südossetien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich bin mir im Bezug auf Obama sehr unsicher wie er mit der Sache im Kaukasus nun tatsächlich umgehen wird. Natürlich wird Obama nicht gleich zuckerschlecken mit Medwedjew, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich wenn die Sache sich nicht mehr viel bewegt, an Russland annähern könnte. Andererseitz könnte es auch sein, falls nochmehr "Zwischenfälle Kaukasus" passieren, dass er sich mehr und mehr von Medwedjew und Co. abwenden wird. Und wenn das der Fall würde, könnte man in Versuchung kommen, ehrlich wieder Angst vor einem neuen Kalten Krieg Angst zu bekommen.

Ich glaube übrigens, dass Putin mit sicherheit noch, zumindest in wichtigen Fragen, der "Präsident hinterm Vorhang" ist.
Der Zeitweilige Ausschuss zur Wiederherstellung der territorialen Integrität des Landes im georgischen Parlament hat heute unter Vorsitz von Schota Malaschchija über ein Paket von Gesetzesvorhaben debattiert, welches Sanktionen gegen etwa zwanzig russische Unternehmen vorsieht, die in Südossetien und Abchasien tätig sind.
Es handelt sich dabei um Finanzinstitute, die Mobilfunkanbieter "Megafon" und "Aquafon", Baufirmen und Unternehmen, die Bodenschätze abbauen. Diese Firmen sind teilweise schon seit mehreren Jahren ohne georgische Linzensen im Land tätig. Dabei soll gegebenenfalls auch Strafanzeige wegen "Wirtschaftsverbrechen" gestellt werden.
Bereits mehrmals hätte die Nationalbank Georgiens die Zentralbank der Russischen Föderation erfolglos gebeten, russischen Geschäftsbanken, die in Südossetien und Abchasien tätig sind, die Lizensen zu entziehen.

http://news.mail.ru/politics/2187438
Seiten: 1 2 3 4