Politik-Talk

Normale Version: IM Gysi? War Gysi für die Stasi tätig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Leitwolf schrieb:Das könnte dem so passen, Leute abzusägen weil sie was gegen seine Parteigenossen haben. :crazy:

Das hat sicherlich weniger damit zu tun als mit der Tatsache dass nun mehr seit über 10 Jahren immre wieder Vorwürfe kommen die nie bewiesen wurden, und da die Frau nun mal die Leiterin ist, sie, oder ihre Behörde, absolut unfähig ist und andere durch Vermutungen defamiert. Und wie ich schon geschrieben habe dass sie Mitglied der Grünen ist...ein Schelm wer böses denkt...
@Ragna
Zitat:Da muss ich Dir ein wenig wiedersprechen. Ihr Vater war zwar Pfarrer, aber hat nie einen Hehl darus gemacht der SED nahe zu stehen.
Da bin ich sehr vorsichtig. Kasner dient(e) der Kirche, nicht der SED. Es mag stimmen, er war in den 50iger und 60iger Jahren kein Freund der Entwicklung in der BRD und auch sonst eher sozialistisch geprägt - nicht umsonst wird er auch der "rote Pfarrer" genannt. Doch in wie weit er der SED ideologisch nahe Stand...ist ganz schwer aufzudecken. Er hat sich ganz klar für einen Dialog ausgesprochen, er war kein kirchlicher Oppositioneller. Aber gerade die Freizügigkeit die er aus dieser Haltung erwarb, nutzte er nicht selten für Aktivitäten die der DDR-Staat mit unbehagen zur Kenntnis genommen hat. Seine Unterstützung von Seiten hoher Kirchenvertreter war jedenfalls nie Ansatzweise gefährdet.

Ich kann das noch aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen. Wenn man in der DDR ein angenehmes Leben führen und dabei recht erfolgreich sein wollte, musste man zweizünglich agieren. Das ging nun einmal nicht anders. Eine der Weisheiten die man ganz schnell lernte, war: "Möchtest du etwas erreichen, musst du lernen wie deine Feinde zu denken." Gerade in der Wendezeit hörte man auch oft: "Gewalt schafft Tatsachen, Denken Veränderungen." Kasner ist ohne Zweifel ein theologischer Denker. Mir geht es nicht um eine Verteidigung seiner Person, man sollte ihn schon kritisch beäugen. Eindeutige Verurteilungen, nun, wie schon gesagt, da bin ich eben auch sehr kritisch mit.
Hierzu passt einmal mehr mein gewähltes Signaturzitat...

Zu den Vermutungen: Mit dem Unterschied das Gysis "Gerüchte" 100x glaubwürdiger sind - um gleich anzumerken das der Wortlaut schon da nicht stimmt.

Zitat:Und das die Grünen überrant werden meinte ich eher von den Wählerstimmen her, also dass die Linke mehr Stimmen bekommt als die Grünen.
Auch das sollte kein Problem sein...es impliziert einen weiteren deutlichen Verlust der SPD. Zwei Volksparteien aus dem gleichen Umfeld, sehr unwahrscheinlich. Die letzten Wahlen in Berlin haben auch gezeigt das dies nur ein Szenario ist und nicht unbedingt eintreten muss.

gelöscht

gelöscht

Seiten: 1 2