Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei - Militäreinsatz im Nordirak
#11
Nessaio schrieb:Dazu hätte ich jetzt in aller Bescheidenheit doch gerne mehr Informationen zu deiner Meinung!
Was für Informationen möchtest du haben? Die PKK ist nicht nur für die Türkei, sondern auch laut EU und USA eine terroristische Vereinigung. Nachdem die NATO wegen eine Anschlagsserie in den USA quasi Afghanistan eingeäschert hat, sieht sich die Türkei mit Sicherheit im Recht, Initiative gegen diese Bedrohung zu ergreifen. Wie diese aussieht ist ja noch total offen. Man würde sich sicher auch nicht daran stören, sollte der Irak das Problem ohne externe Hilfe gelöst bekommen.

Noch einmal zur Wiederholung: Ich sehe das vollkommen losgelöst von dem Problem der Kurden in der Region, für die eine Lösung gefunden werden muss. Wie diese aussieht ist ja recht egal, es muss ja vielleicht nicht zwangsweise ein autonomer Staat sein. Eine Gleichstellung in allen Staaten wäre ja schon ein Anfang.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
Mal weitergehend folgender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
Zitieren
#13
Mittlerweile hat die türkische Regierung ja die Vollmacht vom Parlament, innerhalb eines Jahres, ohne vorherige Konsultation des Parlaments, militärisch gegen den Nordirak vorzugehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Es ist ja wohl keine Frage wer die Leidtragenden eines solchen Militäreinsatzes sind. Das Einzige was dabei 'rauskommt sind noch mehr Waisen, Witwen und Witwer.

Hier kann man sich über die Parlamentsentscheidung nachlesen.
http://www.stern.de/politik/ausland/6003...l?nv=ct_mt[url=http://www.stern.de/politik/ausland/:Kurden-Konflikt-Angriff-Nord-Irak-sinnlos/600381.html][/url]
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Ah, danke für die Quelle, Au.Souchy - dann brauch ich nicht mehr suchen. Wink

Blutbad für wen, Delegado? Die türkische Armee hat schon öfter Militäroperationen im Nordirak durchgeführt. Meiner Meinung nach würde es für die Peschmerga bei einer direkten konfrontation eher schlecht aussehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Fokker schrieb:Ah, danke für die Quelle, Au.Souchy - dann brauch ich nicht mehr suchen. Wink

Blutbad für wen, Delegado? Die türkische Armee hat schon öfter Militäroperationen im Nordirak durchgeführt. Meiner Meinung nach würde es für die Peschmerga bei einer direkten konfrontation eher schlecht aussehen.

Und die Türkei hat starke Befürworter, USA u.ä.
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#19
Zitat:
Blutbad für wen, Delegado?

Ist doch egal für wen, oder? Leben ist Leben...

Zitat:
Und die Türkei hat starke Befürworter, USA u.ä.

Ich glaub nicht dass es die USA gebrauchen kann, wenn der einzige eher ruhige Landstrich im Irak auch zum Schlachtfeld verkommt.
Zitieren
#20
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massaker in Syrien - Sucht Frankreich die militärische Auseinandersetzung? fbx 38 91.315 12.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: frank heinrich
  Nuklearwaffen und der militärische Erstschlag Aslan 59 46.333 25.07.2009, 16:36
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Türkei - Untergang der Republik Neuklon 36 29.987 01.08.2008, 14:20
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste