Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abrechnung mit dieser Regierung
#21
Zitieren
#22
Gerade sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse haben dieses Jahr zugenommen.
Auch die Zahlen von Sybilla sind doch irgendwo Blendung. Zum einen wurde kompromisslos alles zusammengerechnet und zum anderen wird die Absenkung der Arbeitslosenzahlen nicht dargestellt.
Wir haben gegenüber dem Vorjahr 666.000 Arbeitslose weniger, im Vergleich mit 2005 sogar 1.092.000 Arbeitslose weniger. ALGII Empfänger haben wir jetzt 5.289.000, im Vergleich zum August 2005 171.000 mehr. Einen Rückgang gibt es also und der ist nicht nur erfunden.

//Edit: So, nun hat das Thema auch eine Pro/Kontra-Liste. Ist ja geradezu prädestiniert für sowas. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Zitat:Einen Rückgang gibt es also und der ist nicht nur erfunden.

Ja vor allem aber im Punkto Geld in unseren Taschen.
Ich denke dass man hier auch nicht die vielen Minijobs und Leiharbeiter wegreden sollte.
Nicht zu vergessen die Praktikanten...die bekommen nämlich Null Euro für ihre Arbeit.(Meist Studenten)
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#24
Towanda2 schrieb:Ja vor allem aber im Punkto Geld in unseren Taschen.
Was nun aber nicht allein an der Bundesregierung liegt, das hat tdd versucht darzustellen.
Zitat:Ich denke dass man hier auch nicht die vielen Minijobs und Leiharbeiter wegreden sollte.
Moment - Mini-Jobber, die ALGII beziehen entlasten gleichzeitig die Kassen, so what?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#25
Werde ich bewusst missverstanden?
Ich meine damit, dass die ja wohl eigentlich auch eher zu den Job Suchenden gehören, da man damit auf Dauer nicht leben kann.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#26
Nun, wenn sie ALG Empfänger sind, dann gehören sie zu den Job-Suchenden. Arbeitslos sind sie aber eigentlich nicht und sie stehen dem Arbeitsmarkt auch nicht unbedingt sofort zur Verfügung. In den obigen Zahlen dürften sie als ALGII Empfänger bereits enthalten sein.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
@ Nessaio
Also Mein Gutster.
Erstensmal würde ich hier an deiner Stelle mal nicht den "Hobbyanalytiker" machen.
Ich komme nämlich zwar aus Kamp-Lintfort, aber eigentlich aus Duisburg, wo ich in zwei Wochen auch wieder hin gehe.
Ich habe keine Kinder, kein Häuschen was ich abzahlen muss und war nicht bei BenQ beschäftigt.
Und dass dir mein Kontra nicht passt glaube ich gerne.
Nur verstehe ich ein Forum so, dass jeder seine persönliche (subjektive) Meinung IN seine Statememts mit einfliessen lässt..wie denn auch sonst!
Und meine Meinung, aus der mache ich hier keine Mördergrube..
Dass das einem nicht passt ist sein persöhnliches Problem....
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#30
Towanda2 schrieb:@ Nessaio

Und dass dir mein Kontra nicht passt glaube ich gerne.
Nur verstehe ich ein Forum so, dass jeder seine persönliche (subjektive) Meinung IN seine Statememts mit einfliessen lässt..wie denn auch sonst!
Und meine Meinung, aus der mache ich hier keine Mördergrube..
Dass das einem nicht passt ist sein persöhnliches Problem....

Sicher hast du Recht, dass ein Forum von widersprüchlichen Meinungen lebt, über die man sich auseinandersetzen sollte und muss, ich hatte auch nicht den Inhalt deiner Argumente angegriffen, sondern lediglich angemerkt, dass sie in die Diskussion gehören (meiner Auffassung nach) und nicht in die "Pro-Kontra-Rubrik"! Das war alles, was ich damit sagen wollte, unabhängig von deinen Aussagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen? Kostas 49 30.695 23.12.2010, 21:59
Letzter Beitrag: pandera
  Ã?sterreich hat eine neue Regierung. Gelöscht 2 4.465 24.11.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Neuklon
  Ã?berraschende Ergebnisse zur Regierung Killerkeks 18 13.530 24.07.2004, 11:47
Letzter Beitrag: System_on_tour
  US-Regierung erneut im Propagandakrieg? Peacer 1 5.204 22.12.2003, 08:55
Letzter Beitrag: Drusilla
  Regierung: Ã?rzte sollen weiter überstunden schieben. tdd 3 7.076 15.12.2003, 10:33
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste