Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Aufteilung des Irak in drei Staaten - täglich Anschläge
#11
Zitat:
militanter Islamisten (wohlgemerkt: nicht der Moslems!)

:thumb: Ein Lob für diese seltene Unterscheidung!

Zitat:
Die amerikanische Politik im Irak nach dessen Sturz ist allerdings auch fragwürdig, denn hätte man sich nicht nach der Beseitigung des Diktators zurückziehen und das Land sich selbst überlassen können?

Dann hätte man vergessen dass MAN SELBST es war, der die Karre in noch tieferen (denn zu Saddams Zeiten war er schon tief) dreck gezogen hatte.

Zitat:
Aber was wäre dann daraus geworden?

Noch schlimmer als so wie jetzt vermutlich. Deswegen dürfen die Amerikaner auch auf keine Fall alle auf einmal Hals über Kopf abhaun so wie es in den USA von vielen gefordert wird, von wegen "bring our boys home" und so. hättet ihr eure "Boys" doch gar nicht erst da hingelassen statt eurem selbst ernannten "war president" in diesen Krieg zu folgen!!
Zitieren
#12
Delegado Zero schrieb::thumb: Ein Lob für diese seltene Unterscheidung!

Ich denke schon, dass ich das unterscheiden kann!

Und ich bin der Meinung, dass man ein Volk, dass man von einem Diktator befreit hat, zwar unterstützen sollte, aber eben humanitär und nicht nur militärisch!
Zitieren
#13
Zitat:
Ich denke schon, dass ich das unterscheiden kann!

Ich meinte dass die Unterscheidung nicht bei Dir sondern allgemein selten ist.

Zitat:
Und ich bin der Meinung, dass man ein Volk, dass man von einem Diktator befreit hat, zwar unterstützen sollte, aber eben humanitär und nicht nur militärisch!

Militärisch gehts nicht ohne sich auf eine der 3 Seiten zu schlagen. Humanitär eigentlich genauso wenig, denn wenn man mal den Sunniten hilft, sind die Schiiten gegen einen. Wenn man den Schiitien hilft sind die Sunniten gegen einen. Und wenn man den Kurden hilft, hat man sowieso alle (inklusive der türkischen Nationalisten) gegen sich.
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee wie die Besatzungsmächte je den Krieg beenden können ohne "letzter Heli von der US-Botschaft"-Aktion... :confused: Confusedcratch:
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Fokker schrieb:Saddam war ein Arsch. Bush müsste jedoch noch einiges verbocken, bevor ich ihn mit Saddam auf eine Stufe stellen würde. Ich bin mit seiner Politik ganz und gar nicht einverstanden, er hat im Irak viele Möglichkeiten versäumt und den Karren ganz schön in den Dreck gefahren, aber er hat nicht wahllos Männer, Frauen und Kinder getötet, keine Diktatur errichtet etc.

Wollen wir mal eine Rechnung aufstellen?

Saddam vs. Bush ?

Den Iran- <-> Irakkrieg lassen wir mal weg.

Wer hat mehr Zivilisten ermordet?

RICOLA etwa?
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irak: Rückzug der USA Detlef05 25 25.328 09.02.2009, 16:07
Letzter Beitrag: Raptor
  [Irak] Truppenabzug bis 03/2008? Fokker 10 9.143 28.05.2007, 18:17
Letzter Beitrag: Fokker
  Drei deutsche Soldaten getötet(?) Fokker 9 8.645 26.05.2007, 11:39
Letzter Beitrag: I prefer not to
  Briten erwägen stärkeres Engagement im Irak ToTo 3 7.509 27.04.2004, 15:50
Letzter Beitrag: Raptor
  Irak: Bricht die "Koalition der Willigen" auseinander? Raptor 9 9.472 25.04.2004, 22:35
Letzter Beitrag: jD
  11.09.2001 - Bush wusste von geplanten Anschlägen in den USA Fokker 6 8.636 15.04.2004, 21:19
Letzter Beitrag: invi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste