Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern-T�V? - Ma�nahmen gegen Vernachlässigung/Mi�handlung
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Fokker schrieb:Ich finde Jugendämter sind immer in einer sehr schweren Lage. Das Jugendamt wird nahezu immer kritisiert. Greift es ein, vielleicht auch frühzeitig, spricht man von Aktionismus und Behördenwillkür. Handelt es zu spät, so wie in den letzten Fällen, steht es erst recht in der Kritik.
Natürlich war es vor allem in Bremen verantwortungslos aus monetären Gründen auf eine Unterbringung des Kindes in einem Heim zu verzichten.

Gerade eben in SternTV war ein Beamter vom Jugendamt, der sich beschwerte, er hätte so wenig möglichkeiten Kinder aus solchen Familien herauszuholen, denn das ginge nur mit Einverständnis der Eltern oder mit einem Gerichtsurteil. Aber herrje, wie soll das denn sonst geschehen? Wenn es diese Regelung nicht gäbe, wäre man ja wirklich der Willkür ausgesetzt.

Was sich ja auch einer gewissen Beliebtheit erfreut sind diese Sendungen, in denen Erzieherinnen in Familien gehen, die probleme mit ihren Kindern haben, bzw. viel öfter haben die Eltern die Probleme... Mal ganz provokant gesagt, ist das vielleicht auch ein zeichen für eine zunehmende Hilflosigkeit von Eltern?

Ich verstehe die Beliebtheit der Sendungen auch nicht. Gerade weil das, wie ich finde weltfremd ist. In ein paar Tagen ist er ein Musterknabe.
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#7
Ich finde, in den Supernannyshows wird die gesamte Problematik arg 'runtergespielt. Gefährlich.
M.f.G.
A.Souchy
Zitieren
#8
A.Souchy schrieb:Ich finde, in den Supernannyshows wird die gesamte Problematik arg 'runtergespielt. Gefährlich.
M.f.G.
A.Souchy

Genau was ich gesagt habe.
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 80.814 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 62.971 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.416 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.463 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.122 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.359 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Rauchverbot für Eltern? Killerkeks 6 6.947 22.11.2006, 21:29
Letzter Beitrag: Fokker
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.121 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.402 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla
  Haftstrafe für MiÃ?handlung eines Mitschülers Fokker 6 8.243 13.06.2004, 02:03
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste