Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atombombentest in Nordkorea
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
:kopfwand:
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Dieser koreanische Affe ist ohne Zweifel einer der grössten Widerlinge auf diesem Planeten,
doch niemand und schon gar nicht die Chinesen haben ein Interesse daran mit Nordkorea einen Krieg anzufangen, Millionen Tote zu riskieren und anschliessed weitere Millionen halbverhungerte Flüchtlinge und ein völlig desolates Land wieder aufzupäppeln.
China versucht stattdessen seit langem diesen idiotischen Despoten zu Wirtschaftsreformen nach chinesischem Muster zu bewegen und das Land wieder halbwegs salonfähig für den Club der sogenannten zivilisierten Welt zu machen. Leider bisher mit wenig Erfolg.
Deine Planspiele für eine Invasion sind lächerlich. So ungefähr stelle ich mir das vor wenn 2 Chefstrategen deines Kalibers wie George W. und Donald Rumsfeld ein "staffmeeting" haben und beschliessen reinzugehen, die Bösen umzunieten und alles wird schon gut.
Ich bin in der Tat momentan auch etwas ratlos. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag an dem man Leute wie Kimiboy einfach mal einlädt bei der Uno in New York vobeizuschauen, sich freundlich mit ihm unterhält, ein Psychologe gibt sein statement ab und man bringt ihn dann mit Zwischenstation Internationaler Gerichtshof Den Haag in eine geschlossene Anstalt. (Soweit ich weiss durfte Kim schon als kleiner Junge ganz viel fernsehen, verteilt TV´s mit Vorliebe an Armeeangehörige ( kleine Geschenke erhalten die Freundschaft) und ist geradezu süchtig nach Spielfilmen.)
Derweil aber entsendet man nach einstimmigen Beschluss der Vollversammlung eine Treuhänderregierung nach Pjöngjang die das Land und seine Menschen behutsam und liebevoll wieder in den Schoss der Weltgemeinschaft zurückführt.
Träume, nichts als Träume werden die Welt retten, keine Ahnung mehr wer das mal gesagt hat, hab´s mal irgenwo gelesen...
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Ich fühle mich besser damit zuzugeben dass ich nicht weiss wie den Menschen in Nordkorea derzeit zu helfen ist, als mich mit unsinnigen Planspielen zu befassen. Ich fühle mich auch keineswegs bedroht und stehe gottseidank auch unter keinem politischen oder gesellschaftlichem Druck einen Ausweg aus gerade dieser Sache zu weisen.
Nordkorea hat über 1 Million Soldaten unter Waffen und wird als die viertstärkste Militärmacht der Welt gehandelt. Ich glaube auch nicht das bei einem Krieg Atomwaffen zum Einsatz kämen, Opferzahlen zu kalkulieren überlasse ich nun dem chiefofstaff.
Zitieren
#18
So zynisch bin ich natürlich nicht auch noch die Opferzahlen zu spekulieren. Es ist doch aber so, über alle Sanktionen macht sich die nordkoreanische Führung nur lustig, wie will man dem sonst einhalt gebieten, vielleicht mit einem freundlichen BITTE BITTE oder einem UN-Kommissar der die Atomanlagen überwacht, was sie sowieso nicht zulassen werden und jetzt wo sie ersteinmal Atomwaffen haben, werden sie auch wohl kaum einen Abrüstungsvertrag unterschreiben. Viele Alternativen bleiben also nicht, neben einer Militärischenaktion.
Zitieren
#19
Ich habe erst kürzlich in der Zeitung den Bericht eines neuseeländischen Entwicklungshelfers gelesen der als Lehrer in Pjöngjang arbeitet. War sehr interessant.
Dort leben Menschen die auch nur in Frieden leben wollen über die gleichen Witze lachen
wie du und ich. Denkst du ernsthaft daran ein ganzes Land mit Krieg zu überziehen nur weil es einen Despoten zum Führer hat der sich wie ein ungezogenes Kind aufführt und ständig Big Daddy George, Supernanny Condula Rice, sowie die Uno-onkels und Tanten ärgert?
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordkorea < China AA23ds 9 10.941 23.04.2009, 10:07
Letzter Beitrag: cthulhu1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste