Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der Zeit gehen?
#1
Hey,
ich bin gerade am ?berlegen, ob es heute eigentlich noch in ist, f?r den privaten Gebrauch Briefpapier drucken zu lassen. Ich habe bis vor einigen Jahren immer mein Briefpapier selbst entworfen und dann auch drucken lassen. Aber ich glaube heute ist das total out und man wird nur noch m?de bel?chelt, wenn man sich eigenes Briefpapier drucken lassen m?chte. Schlie?lich muss man doch mit der Zeit gehen und jeder schreibt nur noch E-Mails. Schade Sad
Doch wie sieht es da im gesch?ftlichen Bereich aus? Da werden immer noch Briefe geschrieben und ich denke alle Firma usw. die lassen auch heute noch Briefpapier drucken. Oder geht das auch schon alles nur noch ?ber den PC?
Wie sind so eure Beobachtungen und Erfahrungen?
Viele Gr??e von Jonny
Zitieren
#2
also ich denke das jede Anst?ndige Firma ihr Briefpapier noch drucken l?sst. Dazu kommt dann der Versand per E-Mail. Jede Firma die das genauer ?berlegt, und pr?ft wird feststellen das dass der beste weg ist.
Man kann nicht alles per Mail verschicken.
Bei so anbietern wie Link gel?scht gibt es Briefpapier ja schon f?r 40 Euro.
Also, der g?nstige Preis sollte da keien Firma abschrecken den weg nicht mehr einzunehmen.
Zitieren
#3
Vor allem im gesch?ftlichen Bereich l?sst man viel und auch weiterhin Link gel?scht, w?rd ich mal sagen.

Fast jede Rechnung, die man bekommt, ist ja im Prinzip solches Papier und selbst wenn viel ?ber Email etc geht, so kann doch wohl keine Firma beschlie?en, dass sie nur noch ausschlie?lich dar?ber kommuniziert und es nicht mehr n?tig hat, Briefpapier drucken zu lassen.

Ich denke, das wird auch noch in den n?chsten Jahren so bleiben, trotzdem, dass die Firmen mit der Zeit gehen. Von dem her hat das Briefpapier drucken f?r mich nicht den Touch, dass es altmodisch w?re. Sondern es wird halt noch gebraucht und somit geh?rt es auch in die heutige Zeit.

Klar, privat sieht es da anders aus, aber du hast ja nach dem gesch?ftlichen Rahmen gefragt.
Zitieren
#4
mmmh, ich w?rde lieber einfach nur einen briefkopf entwerfen. die meiste korespondenz findet doch heutzutage ?ber mail statt.
Zitieren
#5
Nein nein nein...Brifpapier finde ich total toll, http://www.briefgold.de/gold-verkaufen jetzt wo alle nur e-mails schreiben ist so etwas vieleicht seltener geworden aber es hatt seinen Scharm behalten. Ich finde einen Brief wenn dann noch auf so einem Papier viel personlischer und besser. Ich w?rde da mit nicht aufh?ren...Mit der Zeit gehen heist ja auch nicht immer, dass es gut ist...sehr oft denke ich, dass es fruher ohne diesen Heiteck Kram viel besser war aber nicht immer manchmal ist es wirklich auch viel praktischer...Smile
Zitieren
#6
Da sieht man mal, inwieweit die Technologie schon das Denken ver?ndert hat. Damals h?tte sich jeder gefreut ?ber ein eigens entworfendes Briefpapier und heute muss man dar?ber nachdenken, ob es nicht zu komisch wirkt et cetera. Ein unkomplizierter dispokredit scheint da ?hnlich zu sein. M?chte mich gerade selbstst?ndig machen und nur Datenfluten m?chten noch die Herschaften vom Staat haben. Faxen sie mal dieses, email das usw. Es hat nat?rlich auch was f?r sich, aber in manchen Bereichen ist back to basic gar nict so verkehrt
Zitieren
#7
Ich kenne das auch so von meinem ehemaligen Arbeitgeber, dass der noch Briefpapier selbst gedruckt hat. Ich finde das auch keineswegs veraltet. Fuer mich hat das unglaublich Charme. Klar mutet es inzwischen etwas oldschool an, wenn man darueber nachdenkt, dass heutzutage fast alles per mail versendet wird. Es ist doch z.B. genauso wie mit Brettspielen. Wer spielt denn heute noch zuhause mit der Familie Brettspiele? Die meisten sind doch nur noch online unterwegs und vergnuegen sich mit Online-Spielen (Link entfernt.). Oder wie siehts mit dem guten alten Kabeltelefon aus? Wer benutzt das heute noch in Zeiten der kabellosen Telefonie? Wird doch immer weniger. Ich bin für Briefpapier + Postversand und Kabeltelefone. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeiten gehen Erich 18 15.444 16.03.2012, 22:02
Letzter Beitrag: Leser
  Es ist Spargel-Zeit! Melun 3 4.749 08.06.2009, 17:36
Letzter Beitrag: voodoo44
  [phiLo] Kann/Darf Zeit Liebe beeinflussen Killerkeks 3 6.183 23.03.2004, 10:18
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste