Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu früh macht leistungsschwach
#1
Zitat:Wer jung ist und zu früh aufsteht, dem kann der Biorhythmus einen Strich durch die Leistungskurve machen

Zitat:Wenn junge Menschen morgens nicht besonders leistungsfähig sind, dann könnte ihr Biorhythmus schuld sein. Denn laut einer Untersuchung an der Universität Leipzig kommen Menschen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren vor allem aus hormonellen Gründen in den Morgenstunden schwerer in Gang.

Zitat:Die Forscher sehen in den Erkenntnissen zudem eine Ursache für die schlechten Leistungen vieler Schüler.
Quelle: menshealth.de

Ganz genau so erleb ich das seit Jahrzehnten Wink

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#2
Alles eine Frage der Gewohnheit, ich bin in den letzten Jahren zu den verschiedensten Zeiten aufgestanden und habe es immer gut überstanden - frühes Aufstehen ist zwar oft eine Qual, aber wenn ich dann mal wach bin geht's schon.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#3
Vielleicht würde ja auch früher ins Bett gehen helfen. Die Informationen in der angegebenen Quelle sind zu ungenau um sich ein Urteil zu bilden, warum es zu dieser ernormen Müdigkeit morgens kommt.
M.f.G.
A.Souchy
Zitieren
#4
Naja, diese Erkenntnis ist ja nicht so neu. Angeblich soll es ja auch besser sein, wenn die Schule um 9 statt um 8 Uhr beginnen würde...

Aber ich denke unser Bildungssystem hat da andere Baustellen die schwerer wiegen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Ich glaube nicht, dass es das frühere Zu-Bett-gehn ist, was die biologische Leistungskurve verändert... Egal wann man ins Bett geht, die Leistungskurve bleibt konstant

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#6
Wenn die persönliche Leistungskurve noch im Keller ist, macht es der Schlafmangel aber auch nicht besser, oder? Wenn man eh schon träge sind, sollte man wenigstens ausgeschlafen sein.

M.f.G.
A.Souchy
Zitieren
#7
Wenn man jedoch um 9 Uhr beginnt und dann beides hat, umso besser, oder?

Zudem ist es ja afaik nicht die Länge, die müde/wach macht... Sondern die Nähe zur Aufwachphase.

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#8
Killerkeks schrieb:Wenn man jedoch um 9 Uhr beginnt und dann beides hat, umso besser, oder?

Zudem ist es ja afaik nicht die Länge, die müde/wach macht... Sondern die Nähe zur Aufwachphase.

kex
Dann schlaf mal immer nur drei Stunden von 5:00-8:00 Uhr. Dann nützt die Nähe zur Aufwachphase nicht mehr so viel.

M.f.G.
A.Souchy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste