Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gen-Reis bei ALDI
#31
Welthunger... Naja, das sei mal dahingestellt.
Aber eins ist schon möglich: die Vitamin-Unterversorgung kann man bekämpfen. Immerhin will man den Golden Rice kostenlos verteilen - dies geschieht natürlich nicht ohne wirtschaftliche Interessen. Man will durch diese Aktionen die Akzeptanz für GVOs erhöhen - ein netter Nebeneffekt. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Auch wenn ich jetzt etwas aus der eigentlichen Thematik rausrutsche:
Irgendwie habe ich immer noch den DoppelNullRaps in Erinnerung.
Die betroffenen Rehe und Stoppelhopser konnten sich schon wenige Tage später nicht mehr erinnern. Da half auch kein DEO mehr. Sad
Zitieren
#34
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#35
Es wird aber über kurz oder lang immer mehr genmanipuliertes Saatgut einfliessen und zu unkalkulierbaren Kreuzungen führen. Wer unbedingt damit experimentiern will, soll das in Unterdruckhallen machen.
MfG
A.Souchy
Zitieren
#36
@ andreas

Bisher war mir nur 00 Schrot ein Begriff, mit dem man auch Rehen und Stoppelhopsern das Augenlicht ausblasen kann. Da aber Jäger lieber vollständige Tiere als kleine Fetzen mit nach Hause tragen ist dieser eher 1. Wahl wenn es darum geht möglichst eindrucksvoll Autos zu zersieben oder ähnliches... Bei weiterem nachdenken ( im stillen Kämmerlein) fällt mir noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit ein : Betonköpfe die Genfood das Wort reden durchlöchern!
Ich habe einmal nachgeschaut und diese 00 Rapssorte ist in der Tat eine konventionelle Züchtung, wobei das Problem darin besteht das der unnatürlich hohe Anteil einer Fettsäure zu massiven Verdauungsproblemen mit toxischer Wirkung bei Wildtieren führt. Dennoch ist die Grundproblematik der bei GVO vergleichbar.
Da fragt man sich was in so einem Bürokratenhirn eigentlich vorgeht wenn sie Massnahmnen zur „hermetischen“ Abschirmung ausklügeln. Wildzäune, etwas Abstand allein tuns ja nicht. Vielleicht noch Vogelnetze mit ganz engen Maschen über alles, und die Maschen gleich so eng das auch kein Bienchen oder Schmetterling seinen vorwitzigen Rüssel hindurchbekommt.
Rundum dann noch grosse Gebläse die immer gegen die Windrichtung anblasen.
An Unterdruckhallen hatte ich bisher noch nicht gedacht, hervorragende Idee...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2830/1.html
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Unser Freund Souchy ( ich liebe Sushi, darf ich dich so nennen?) würde vielleicht jetzt sagen der Reifeprozess ist eben noch nicht abgeschlossen, sie sind halt noch nicht soweit.
Wirklich äusserst bedauerlich.
Wenn Leute mit eiskalter Intelligenz in verbrechericherweise die Lebensgrundlagen
( Nahrung) der Menschheit angreifen langt der Grips, die Bildung nicht um das zu begreifen. Bodenose Dummheit ? Ignoranz ? Blinder Fortschrittsglaube?

Sushi, ich gehe in meiner Prognose in punkto Reifeprozess eher mit Marcellus Vice konform:
" Wenn Du glaubst sie würden im Alter besser und reifen wie Wein liegst du falsch, wenn du glaubst das er sich in ihrem Arsch zu Essig verwandelt liegst du richtig."
Zitieren
#39
Fokker, in der Theorie gebe ich dir nach wie vor Recht. Man könnte den Welthunger bekämpfen... Es gibt auch Kondome, die man nach Afrika schicken könnte...

Wir leben im Kapitalismus und im Kapitalismus hat niemand etwas zu verschenken - Moral gibt es im Kapitalismus nicht und daher wird man damit keine Armut oder keinen Hunger bekämpfen, sondern Profite auf den Schultern der Bauern schlagen...


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#40
Eigentlich wollte ich noch was Intelligentes sagen, step.
Aber, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, mag ich toten Fisch auf Reis überhaupt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste