Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gen-Reis bei ALDI
#11
Bei uns soll/wird Genmais angebaut... Das Zeugs vermischt sich mit dem Bauernmais, der seine Produkte nicht mehr mit "Genfreies Gemüse" plakatieren darf und Umsatzeinbrüche verbüst... Das soll jetzt ausgeweitet werden... Somit zerstöre ich deren Existenz und ziehe die Anbietervielzahl aus dem Verkehr und ersetze sie durch wenige Anbieter von Gensaatgut... Ist es das was wir wollen?

Pfälzisches Gemüse gehört zu dem Beliebtesten in Deutschland. Wir nehmen dem Endverbraucher also die Wahl ob er genmanipuliertes Gemüse oder natürliches Gemüse essen will.. Werfen wir bald auch Rind und Schwein zusammen und verkaufen es als "Steak"?

Ach mist der Vergleich hinkt... Wir züchten ja sicher bald Schweider


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Oups, jetzt hab ich mich doch, entgegen meiner Gewohnheit, zu undeutlich ausgedrückt.
Ich nehme "Farce" zurück und ersetze dieses Substantiv durch "unüberschaubare Gefahr".

Gib´ mir die Chance für folgendes, zugegeben spekulatives, Szenario.
:
Irgendeine Schwachbirne, hiervon gibt es nachweislich genug, kommt auf den Gedanken ein ohnehin virulentes Unkraut, sozusagen als Waffe, gegen sämtliche bekannten Herbizide resistent zu machen.
Dank Gentechnologie gelingt es ihm.

Künftig wird also ca. 50% der Menscheit mit dem Rupfen dieses Krautes beschäftigt sein. Alternativen gibt es ja nicht!
Zitieren
#17
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Um erst einmal ein eventuelles Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Ich selbst sehe in der Gentechnik bei Kulturpflanzen mehr Möglichkeiten als Gefahren. Jedenfalls überwiegt der Nutzen m.E. gegenüber den Gefahren. Bemängeln würde ich lediglich, dass man zu schnell vom Labor zum Grossversuch übergeht.
Gentechnik könnte helfen dramatische Missernten in der Dritten Welt zu verhindern. Weltweit könnten die Anbauflächen verringert werden. Schädliche Stoffe könnten aus Lebensmitteln eliminiert werden e.t.c.
Und so mancher Biobauer sollte sich wohl mehr Gedanken über die Autobahn direkt neben seinem Feld machen.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste