Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.09. - Vor fünf Jahren...
#1
Mit dem Datum 11.09.2001 verbindet so ziemlich jeder etwas. Damals hat die Terrororganisation Al-Qaida einen Terrorangriff mithilfe von Passagierflugzeugen auf die Zwillingstürme des World Trade Centers verübt.
An den Nachmittag kann ich mich noch relativ genau erinnern, ich chattete gerade mit tdd als die Nachrichten vom Absturz eines Flugzeugs in einen der Tower berichtete. Zuerst wurde vermutet, das die Flugleitung Fehler gemacht hätte, wenig später schlug aber ein zweites Flugzeug ein. Ab dem Zeitpunkt war ein Terroranschlag ziemlich offensichtlich. Ich teilte tdd gleich mit, dass die Türme wohl einstürzen würden, er verneinte dies, aber wir wissen ja jetzt, wer Recht hatte. Rolleyes:p ...
Ich hatte an dem Nachmittag noch etwas vor und bin in eine Nachbarstadt gefahren. Auf dem hinweg kam dann die Nachricht, das die Türme einstürzten. In der Nachbarstadt hatten sich im Einkaufszentrum kleine Trauben vor den Fernsehgeräten in den Schaufenstern gebildet. Zwischendurch kamen auch die Nachrichten von den weiteren Anschlägen auf das Pentagon und von der abgestürzten Maschine.

Anti-Amerikanismus war damals wohl nicht das Gefühl der Stunde, eher das Gegenteil.

Der 11.09. hat zu Krisen in einigen Branchen geführt, Sicherheitsgesetze wurden erlassen, deren Nutzen unbewiesen ist und nur die Freiheit der Menschen einschränkt und im Namen des 11.09. wurden sog. Schurkenstaaten geprägt sowie der Krieg gegen den Terrorismus...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Eine Tragödie, die leider wieder zur Politikmache benutzt wurde Sad
Ein schreckliches Ereignis ohne Frage...

Völlig ohne Wertung und ohne Erwartung einer Wertung: Bericht
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
Killerkeks schrieb:Völlig ohne Wertung und ohne Erwartung einer Wertung: Bericht
Hi
wenn ich sowas schon sehe, bekomm ich das Kotzen. Da glaubt man auf keinen Fall den Fernsehbildern, Augenzeugen... (kurz der offiziellen Version). Aber irgendso ein paar Internetseiten, die alle voneinander abschreiben, sagen natürlich die Wahrheit.

Da mir das Video zu blöde war, habe ich einfach mal reingeklickt und vorgespult. Und schon das erste Verschwörungsargument ist schwachsinn. "Man könne mit einem Flugzeug nicht so schnell sinken". Natürlich kann man das! Wenn es einen Druckabfall in der Kabine gibt, wird ein Notsinkverfahren eingeleitet. Das geht dann innerhalb weniger Minuten runter, da schlackern dir die Ohren.

Das einzige was man der US-Regierung und deren Behörden vorwerfen kann, ist die Unterschätzung der Terrorgefahr vor den Anschlägen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Ich empfehle, wenn man mal die Zeit findet, das "loose change" Machwerk anzuschauen, und danach Folgendes: http://www.lolloosechange.co.nr/ - noch mal der ganze Film mit Kommentaren welche die Argumente aus loose change zerpflücken, dafür sollte man aber wirklich viel Zeit mitbringen, ist mehr als doppelt so lang wie das Original, ich hab es jetzt zu Hälfte durch. Alternativ gibt es auf der Seite die ganze Gegenargumentation auch in diversen Links, wenn man das Video nicht sehen möchte.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#5
Irgendwie startet das Video bei mir nicht. Gibt es irgendwoe einen Link unter dem ich es direkt saugen kann?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#7
rechts ist meines wissens n download-link. ansehn musst dus dann afaik via Google-Player.

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attentäter von Madrid zu 40.000 Jahren Haft verurteilt Fokker 0 3.809 01.11.2007, 03:41
Letzter Beitrag: Fokker
  Fünf Leichen... Fokker 0 3.929 16.07.2007, 13:22
Letzter Beitrag: Fokker
  Nach acht Jahren dem Entführer entkommen Fokker 18 14.570 07.09.2006, 11:10
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste