Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die jungen Deutschen!
#21
-_-[url=http://akkaly.biz.tc/whats_new_2.html][/url]
Zitieren
#22
Hi akkaly. Was wolltest du uns denn jetzt mit deinem kleinen Exkurs in die Satire, ich hoffe doch das es Satire sein soll, genau mitteilen.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Doch, unter "Edit" das PDF anschauen und dort die Seite "Art der Versorgung" S.10. dort steht: Davon versorgt durch Angehörige = 986520 Menschen. Damit ist das die Form der Pflege die am meisten gewählt wird. ambulante Pflege und die Pflege im Heim kommen nur zusammen auf dieselbe Summe.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#25
Habe ich getan. Dort wird in "Hintergrund der Statistk" eben gesagt, dass man davon ausgeht, die Bezieher von Pflegegeldleistungen würden von der Familie versorgt. Dies ist aber nicht erwiesen und ganz bestimmt nicht ausnahmslos der Fall. In dieser "Gemeinsam Wohnen" Anlage von CBT ist es halt so, dass viele die Pflegegeldleistungen dazu verwenden eine Hilfe zum Putzen, Waschen und Einkaufen zu entlohnen.
Zitieren
#26
Wie dem auch sei, das Statistische Bundesamt wird wohl eine aussagekräftige Statistik herausgeben. Demnach erscheint es mir nur angebracht anzunehmen, dass die meisten älteren Menschen zu Hause von Angehörigen gepflegt werden, zudem dies ja auch noch anderweitig bestätigt wird.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#27
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Andreas57 schrieb:Ich erinnere deshalb an einen meiner früheren Beiträge.
...in die Rentenkasse z.B.? :p
Andreas57 schrieb:Nicht nur jeder Blödzeitungsleser glaubte ihm.
Die, die ihm nicht glauben wollten, waren recht schnell als Nestbeschmutzer geouted.
Jup, euch hamse behumst. Rolleyes
Andreas57 schrieb:Mithin kann (könnte (eventuell, unter Umständen, möglicherweise, vielleicht, usw. ...)) Deine Generation dagegensteuern.
Klar, diejenigen die vorrausschauend genug sind... Die anderen werden sich noch umgucken.

@Killerkeks
Wie ich dir schoneinmal in einem anderen Thread schrieb, sind das Befürchtungen, welche du hier anführst.
Du darfst auch nicht vergessen, dass es sehr egoistisch wäre aus diesem Grunde keine Kinder zu bekommen. Denn was soll die übernächste Generation machen?
Die Finanzierung der verschiedenen Sozialleistungen unseres Staates muss bei einer derartigen Einstellung zwangsläufig umgestellt werden. Kapitaldeckung ist vielleicht nicht optimal, aber scheinbar ein Weg aus dieser Misere herauszukommen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#30
Die Menschen in Deutschland scheinen mir auch häufig zu vegessen, dass wir geburtenstarken Jahrgänge auch irgendwann alle tot sind. Dann könnte sich das Verhältnis Beitragszahler/Leistungsempfänger ja auch wieder angleichen. Insgesamt geht die Bevölkerung ja nicht zurück.
Sollte es wirklich gelingen die Wirtschaft dauerhaft wieder in Gang zu setzen und man gleichzeitig Sorge dafür trägt, dass Eltern nach dem Erziehungsurlaub wieder voll in den Beruf integriert werden, wächst bestimmt auch der Kinderwunsch wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HoGeSa, Pegida. Werden wir Deutschen Islamophob? tdd 24 33.071 12.02.2015, 03:27
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Tod des jungen Daniel zarakthuul 5 7.008 18.03.2013, 15:08
Letzter Beitrag: T-Rex
  Nicht nur die Deutschen sind blöd tdd 3 6.270 09.04.2004, 04:08
Letzter Beitrag: MasterofDragons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste