Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I miss Pluto
#11
Tja, sind wohl nicht alle alt genug um zu wissen, dass "Wir haben keinen Planeten verloren, nein, wir haben eine ganz neue Kategorie gewonnen" nur die Abwandlung von einem dummen Spruch diversen Politiker ist.
Und weiter gehe ich da jetzt nicht drauf ein.Rolleyes :crazy:
Zitieren
#12
Und das ist sicher kein Weltuntergang, A.Souchy & System. Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Fokker schrieb:Und das ist sicher kein Weltuntergang, A.Souchy & System. Rolleyes

Als Bewohner des Pluto würdest Du das aber völlig anders sehen! (:-& *g*
Zitieren
#14
Andreas57 schrieb:Als Bewohner des Pluto würdest Du das aber völlig anders sehen! (:-& *g*
Ich hatte mir eh schon seit längerem vorgenommen wieder auf den Mars zurückzuziehen, weil mir der "Planet" zu klein geworden ist, deswegen bin ich nicht mehr ganz so traurig.
:kopfwand:
Zitieren
#15
Pluto ist ja nicht vom Himmel gefegt worden. Er ist nur eben jetzt ein Zwergplanet. Derer gibt es bereits drei Stück. Ceres und 2003UB313 sind dafür ja vom Asteroid zum Zwergplaneten befördert worden. Ebenso soll Charon vom Plutomond zum Zwergplaneten befördert werden. Man hat nämlich festgestellt, dass Charon seinen Schwerpunkt ausserhalb Plutos hat und Pluto und Charon scheinbar umeinander kreisen.
Weiter auf der Warteliste zum Zwergplaneten stehen: 2003EL61, 2005FY9, Sedna, Orcus, Quaoar, 2002TX300, 2002AW197, Varuna, Ixion, Vesta, Pallas und Hygiea.

Eine neue Eselbrücke gibt es schon:
Mein
Vater
Erklärt
Mir
Jeden
Sonntag
Unseren
Nachthimmel.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Der im Jahr 2003 entdeckte Zwergplanet, dessen Entdeckung die Neudefinition des Begriffs Planet zur Folge hatte, 2003UB313 heisst jetzt offiziell Eris.
Zitieren
#18
Hi
sehr passend, denn:
Zitat:Eris (Mythologie), die Göttin der Zwietracht und des Streites in der griechischen Mythologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_(Mythologie)
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Richtig lautet der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_(Mythologie), aber das die Klammer fälschlicherweise nicht mit zum Link gehörte, hätte auch Andreas merken können.
:kopfwand:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste