Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch?
#1
Hallo!
Der Threadtitel ist eindeutig: Welches ist das abgegriffenste Buch(Bücher) in eurem Bücherschrank?

Meine Lieblingsbücher:
  • Terry Pratchett: Wachen! Wachen! / Die Nachtwächter
  • Leon Uris: Exodus
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
ich lese meine Bücher meinst nur einmal, wäre auch zu langweilig, da ich mich meist noch Jahre später erinnere was in dem Buch vorkamm bzw. wie es endet.

Gerne gelesen habe ich Ken Follet, vor den Studium. Nun habe ich leider kaum noch Zeit dafür.

Dan Brown in englischer Fassung ist auch nicht schlecht.

Und als Kind war meine Schwester Klara ein totaler Hit.
Zitieren
#3
Ach gott.....
Es von Stephen King,
Perry Rhodan die ersten Silberbände,
Darkover von MZB,
Kathy Reichs,
Dan Brown.
Das müsste es so gewesen sein! Smile

Kisses
Dru
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#4
Das kann ich nicht beantworten!

Bei unserem letzten Umzug machten Bücher ca. 20% der Gesamtmasse aus. Eine Menge habe ich drei-, vier-, fünfmal und häufiger gelesen, manche nur punktuell (Telefonbuch Wink ), andere aber wanderten, wohl für lange lange Zeit nach einmaligem Lesen in den Bücherschrank. Eben diese müssen nicht schlechter sein, aber waren, in der augenblicklichen Lebenssituation, eher nutzlos.
Definierbare "Lieblingsbücher" sind mir eigentlich fremd.
Bücher dienen entweder zur Unterhaltung oder zur Beantwortung von, manchmal auch nichtgestellter, Fragen.
Gut, in meinen Augen, ist ein Buch dann, wenn es beide Kriterien erfüllt.
Zitieren
#5
Ein tolles Buch ist, wie schon Drusilla schrieb, "Es" von Stephan King und ich fand Maria Stuart ganz nett (von Schiller), als wir es im Unterricht gelesen haben, war mal ein bisschen was Neues, vor allem beim Lesen.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Hi,

also ich bin begeisterte Belletristik-Leserin und habe gerade das neue Buch von Sarah Kuttner gelesen, "Wachstumsschmerz". Sehr toll. Kann ich wirklich nur empfehlen wenn man auf Geschichten aus dem Leben steht. Lustig und ehrlich erzählt! Wink

Daumen hoch Sarah!
Zitieren
#8
Ich kehre ab und zu wieder mal zu Richard Dawkins The Gods Dilusion zurück. Ist schon paar Jahre alt das Buch, aber immer noch finde ich es höchstinteressant und aktuell.
Zitieren
#9
Ich habe gerade die Waringham-Reihe von Rebecca Gablé ausgelesen -

absolut empfehlenswert!

(steht aber nicht im Regal und verstaubt sonder schlummert im E-Book-reader!)
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#10
"Extrem Laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste