Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saddam gefasst
#1
Zitat:London (AFP) Saddam Hussein ist festgenommen worden. Das bestätigte der britische Premierminister Tony Blair. Zuvor hatten mehrere andere Quellen berichtet, dass der irakische Ex-Machthaber von US-Spezialkräften und kurdischen Einheiten in seiner Heimatstadt Tikrit aufgegriffen wurde.

Der Sprecher des Vorsitzenden des von den USA eingesetzten irakischen Nationalkongresses, Ahmed Tschalabi, bestätigte im Gespräch mit dem katarischen Fernsehsender El Dschasira die Festnahme. "Wir sind zu hundert Prozent sicher, dass Saddam Hussein derzeit von den US-Streitkräften festgehalten wird", sagte er dem Sender.

Die USA hatten auf die Ergreifung des meistgesuchten Irakers ein Kopfgeld in Höhe von 25 Millionen Dollar (20,4 Millionen Euro) ausgesetzt. Seit der Eroberung von Bagdad durch die US-Truppen am 9. April war Saddam Hussein untergetaucht. Ende Juli waren die beiden Söhne Saddam Husseins, Udai und Kusai, von US-Soldaten in der nordirakischen Stadt Mossul getötet worden.


Tja, nun ist er endlich gefasst. Endlich mal wieder was für Bush`s Wahlkampf Wink
Er soll wahrscheinlich im Irak selbst vor Gericht gestellt werden, sagt Blair.
Zitieren
#2
noch ein link:

N24 News
Zitieren
#3
Hi
ich bin ja mal gespannt, was die Amis mit ihm machen werden. Kommt er ins gefängnis oder nur ins Exil? Oder richten sie ihn sogar hin?


Edit:
Er sieht aber auch ganz schön mitgenommen aus:
[Bild: 3435828233.jpg]


PS: Mit Exil meine natürlich nicht unser schönes board Big Grin
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
den lassense 100% nicht ins exil. wäre auch falsch. ausserdem würde den niemand nehmen, da man sonst in diesem land terroranschläge bfürchten müsste.

ich denke mal er wird im irak durch ein unabhäniges gericht Wink zu X0 jahren Gefängnis verurteilt, oder wohl eher hingerichtet
Zitieren
#5
Imho hatte Katar Saddam Hussein vor dem Krieg angeboten, dort mit seiner Familie im Exil zu leben.
Aber ich glaube auch nicht, dass Bush Saddam ins Exil schicken kann, das würde zuhause nicht gut ankommen.

@invi
Was für Terroranschläge befürchtest du denn?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saddam vor Gericht Fokker 17 13.001 04.07.2004, 11:12
Letzter Beitrag: System

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste