Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Kinder als Geiseln von Terroristen festgehalten
#21
Fokker schrieb:Bleibt die Frage, ob man die Geschichte der Einsatzkräfte glauben kann oder ob der Sturm des Gebäudes nicht schon geplant war, als die Einsatzkräfte die "Leichen abholen" kamen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Jungs von "Alpha" sind zwar brutal und rücksichtslos (müssen sie wohl auch sein, wenn man sich ihre Gegenüber ansieht), aber keineswegs dumm. Für einen gut geplanten Zugriff ist das Ganze viel zu chaotisch abgelaufen. Die derzeitige Version scheint mir glaubwürdig:
Polizisten und Sanitäter wollten die im Hof liegenden Toten bergen, dabei haben sie offenbar Sprengfallen die an den Leichen angebracht waren ausgelöst. Daraufhin haben die Terroristen auf die Einsatzkräfte geschossen, in der Turnhalle ist Panik ausgebrochen, Geiseln sind geflüchtet, die Einsatzkräfte und die Bürgerwehr haben zurückgeschossen, die Terroristen Sprengsätze in der Turnhalle gezündet.
Daraufhin hat die Einsatzleitung der "Alpha" den Notzugriff befohlen und die Spezialeinheit hat eine Seitenwand gesprengt und das Gebäude gestürmt, wobei sie vom Sperrfeuer der Bürgerwehr erheblich behindert worden ist.
Als die Alphas dann endlich in der Turnhalle waren ist da das totale Chaos ausgebrochen: Schusswechsel über die Köpfe der Geiseln hinweg, Sprengfallen, Handgranaten, Terroristinnen die sich selbst in die Luft gesprengt haben. In all dem Chaos konnten einige Terroristen offenbar aus der Schule entkommen und sich in der Menge verstecken, sowie ein Wohnhaus besetzen. Andere haben sich im Schulgebäude mit weiteren Geiseln verschanzt.
Ich schätze mal, dass ein richtiger Zugriff weitaus weniger Opfer gefordert hätte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit ICBMs gegen Terroristen Fokker 15 12.409 09.09.2006, 08:02
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste