Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA weist Nordkoreas Angebot zurück
#1
Die Vereinigten Staaten haben ein Angebot von Nordkorea zurückgewiesen, sein Nuklearprogramm für eine Reihe von Konzessionen von Washington einzufrieren.

Nordkorea sagte, dass solch eine Bewegung den Weg für neue Gespräche über die Krise mit den us-amerikanischen und regionalen Kräften freimachen würde.

Aber Präsident George W. Bush wies dieses Angebot ab, bevor nicht Nordkorea sein Nuklearprogramm vollständig beendet hat.

Der chinesische Premierminister, der gerade in Washington ist, schloss auch eine nahe bevorstehende Rückkehr zu Gesprächen aus, sagten US-Sprecher.

"Sie (die Chinesen) zeigen, dass sie verfilzen... wie haben den Punkt für eine neue Runde noch nicht erreicht, eine zweite Runde, wo die sechs Parteien miteinander zusammentreten", so ein namenloser Beamter gegenüber Reportern.

Eine erste Runde von Gesprächen in Peking im August, die Nordkorea, Südkorea, die USA, China, Japan und Russland einschloss, endete ohne besondere Fortschritte.

________

Weiter:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/3305295.stm
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitat: Die Vereinigten Staaten haben ein Angebot von Nordkorea zurückgewiesen, sein Nuklearprogramm für eine Reihe von Konzessionen von Washington einzufrieren.
Ich denke da haben die USA auch keine andere Wahl gehabt, als dieses Angebot zurückzuweisen.

Zitat:"Sie (die Chinesen) zeigen, dass sie verfilzen...

Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht wirklich. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Man bedenke die Uhrzeit, Fokker. Es kann nicht jeder so fit sein wie Du Big Grin
Zitieren
#5
Zitat:"They [the Chinese] indicated that they felt...

"Sie (die Chinesen) deuteten an sie FILZ/fühlten/empfanden/spürten." Wink

to feel, felt, felt = fühlen, empfinden, ...

felt = der Filz

Ich würde das so frei übersetzen: "Die Chinesen deuteten an, dass sie fühlten, dass die zeit noch nicht reif sei für weitere multilatere Besprechungen."
So verstehe ich das.. aber ist schon irgendwie komisch geschrieben, oder seh ich das nur so?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.296 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Christian Wulff trat zurück Glober 213 121.778 22.03.2012, 17:35
Letzter Beitrag: Beton
  Italien: Romano Prodi tritt zurück John Doe 3 5.560 07.02.2008, 13:27
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste