Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVerwG: Kopftuchverbot rechtmä�ig
#21
Mir fiel kein besserer Wort ein, deshalb habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt.
Jedoch war die SPD bis vor einigen Jahren zumindestens dem Programm nach tatsächlich eine sozialistische Partei.
Zitieren
#22
Ich denke, du suchst nach dem Wort "Sozialdemokratie"?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Andreas57 schrieb:Supi! *ggg* Wenn sie Dir hinterherrennen, fliegen sie ständig auf die Schnauze.

Das ist vermutlich aber auch die einzige Gelegenheit, bei der dir Frauen hinterher rennen. Big Grin Big Grin Big Grin

Andreas57 schrieb:(Gerade stelle ich mir das Zeter und Mordio Geheul vor, würde einem jüdischen Lehrer das Tragen der Kippa untersagt)

Das ist aber doch kein Symbol der Unterdrückung... Rolleyes
Zitieren
#25
Vielleicht sollte man mal langsam davon wegkommen in dem Kopftuch immer nur ein Symbol für die Unterdrückung der Frau zu sehen ...
Sonst wird es diesen Status nie ganz verlieren.
Es ist doch schliesslich nur ein Kleidungstück [Bild: rolleyes.gif]

Ich kann ausserdem immer noch nicht sehen wo genau der Schaden für die Schüler liegen soll wenn die Lehrerin nen Kopftuch trägt?

CU
Imago
Zitieren
#26
Imago schrieb:Vielleicht sollte man mal langsam davon wegkommen in dem Kopftuch immer nur ein Symbol für die Unterdrückung der Frau zu sehen ...
Sonst wird es diesen Status nie ganz verlieren.

Keine Sorge, das tut es auch so nicht... Rolleyes

Imago schrieb:Ich kann ausserdem immer noch nicht sehen wo genau der Schaden für die Schüler liegen soll wenn die Lehrerin nen Kopftuch trägt?

Was die gute Frau in ihrer Freizeit tut ist mir persönlich egal. Wenn sie in ihrer Freizeit ein Kopftuh tragen will, von mir aus.
Aber im Dienst hat sie sich als Beamtin gewissen Regeln zu unterwerfen. Punkt aus.
Zitieren
#27
gewissen Regeln sicher. Aber gehört die Wahl der Kopfbedeckung denn zwingend dazu?
Ist die Wahl der Schuhe auch begrenzt?

CU
Imago
Zitieren
#28
Es ist ja nicht nur die Wahl der Kopfbedeckung. Es ist immerhin ein religiöses Zeichen, so wie es getragen wird.

Kinder sind leicht beeinflussbar. Eine Lehrerin hat Vorbildfunktion.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste